alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Die Sprühkur ist leicht und schnell anzuwenden, überzeugt mit ihrem fruchtigen Duft und der langanhaltenden und glanzvollen Wirkung.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Meine Schwester hat die alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker im letzten Monat für Pinkmelon getestet und mir ihre Erfahrungen mitgeteilt, die ihr nun in diesem Testbericht lesen könnt.

Bei dm ist das Spray für ca. 2,45 € kaufbar.

Produktdaten

Produkttyp: Sprühkur
Haartyp: glanzloses und sprödes Haar
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 150 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Verpackungsrückseite - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

„Aqua, Alcohol, Betaine, Glycerin, Caprylyl/Capryl Glucoside, Levulinic Acid, PCA Glyceryl Oleate, Glucose*, Sodium Levulinate, Parfum**, Isoamyl Laurate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium PCA, Polyglyceryl-6 Oleate, Citric Acid, Glyceryl Caprylate, Geraniol**, Limonene**, Sodium Surfactin. *aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

-> Es handelt sich um eine silikonfreie, vegane Sprühkur. Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für Naturkosmetik Sprühkur.

Dosieröffnung - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Das alverde Design ist sehr ansprechend mit einer schmalen rosa Plastikflasche gestaltet. Einmal pro Woche verwende ich die alverde Sprühkur, nachdem ich meine Haare gründlich mit den anderen alverde Produkten der GLanz-Serie gereinigt habe. Bevor ich die Flasche öffne, schüttele ich sie kräftig. Dann nehme ich zirka fünf Pumpstöße für mein mittellanges Naturhaar.

Es fühlt sich sehr nass/flüssig an und riecht fruchtig erfrischend nach Blümchenduft. Es ist farblos und sieht aus wie Wasser. Die Haare sind danach  geschmeidiger und erstrahlen in einem natürlichen Glanz bis in die Haarspitzen.

Konsistenz - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Es eignet sich als perfekten Abschluss für das Haarstyling. Die Pflegeformel mit Rohrzucker aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt mein trockenes Haar und anschließend mache ich noch einen Pferdeschwanz oder eine Haarklemme rein.

Ich vertrage die Sprühkur sehr gut, denn es wird auf synthetische Konservierungsstoffe verzichtet und es sind keine Stoffe, die auf Mineralöl basieren enthalten.

Haare vor dem Test der alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker
Haare vor dem Test
Haare nach 4-wöchigem Test der alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker
Haare nach 4-wöchigem Test

Ich empfehle dieses Produkt bei glanzlosem und sprödem Haar, weil die Produktversprechen eingehalten werden.

Mein Fazit zur alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit