alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Ich finde die Spülung eigentlich ganz ok, sie hinterlässt zwar keinen übermäßigen Glanz, aber die Haare lassen sich danach leichter durchkämmen.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Die alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker ist für ca. 2,45€ bei dm erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Ich habe die letzten 4 Wochen die Glanz Serie von alverde getestet. In diesem Bericht geht es um die Spülung. Diese finde ich eigentlich ganz ok, würde sie aber dennoch nicht unbedingt weiterempfehlen, da sie mich nicht 100%ig überzeugen konnte.

geöffneter Deckel - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Zunächst finde ich die Verpackung wunderschön, da sie relativ schlicht gehalten wurde, aber dennoch schöne Farben hat. Weiterhin finde ich gut, dass die Spülung ohne Silikone ist. Naturkosmetik finde ich allgemein auch immer empfehlenswert, da dort meistens gute Inhaltsstoffe enthalten sind, die meistens auch besser für die Kopfhaut etc. sind.

Konsistenz - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Die Dosieröffnung war eigentlich perfekt, also man konnte das Produkt leicht herausdrücken und genau die Menge dosieren, die man benötigt. Ich habe ca. schulterlange Haare (ein wenig länger), brauchte dafür aber eigentlich relativ viel Produkt (etwa eine Hand voll), um es gleichmäßig in den Längen verteilen zu können. Bei dem günstigen Preis finde ich es ok, bei teureren wäre es aber für mich persönlich ärgerlicher, da es ja ein wenig verschwenderisch ist, wenn man so viel Produkt benötigt.

Haare zu Testbeginn
Haare zu Testbeginn

Auswaschen lässt sich die Spülung super leicht. Allerdings gefällt mir das Ergebnis anschließend nach der Haarwäsche nicht so richtig. Ich muss auch hier sagen, dass meine Haare sich nicht 100%ig geschmeidig anfühlen, sondern leicht stumpf. Auch von überdurchschnittlichen Glanz kann man leider nicht reden. Man sieht zwar das stumpfe Gefühl nicht an den Haaren, aber man merkt es leider, wenn man mit den Händen durchgeht. Das Kämmen im nassen Haar funktioniert nach Anwendung der Spülung super, aber sobald das Haar trocken ist, merke ich von diesem Effekt leider nichts mehr.

Haare nach 4-wöchigem Test
Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Dank der Spülung lassen sich meine Haare im nassen Zustand gut durchkämmen. Beim getrockneten Haar ist das allerdings dann nicht mehr so. Meine Haare glänzen durch die Spülung auch nicht mehr als sonst und fühlen sich leicht stumpf an. Die Spülung ist leider für meine Haare nicht das richtige Produkt.

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXXOOpflegt die Haarstruktur
XXXOOdie Feuchtigkeit des Haares wird bewahrt
XXXOOsorgt für spürbare Geschmeidigkeit
XXXOOgute Kämmbarkeit
XXXOOdas Haar erstrahlt in einem natürlichen Glanz

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Empfehlungsrate: 48%

Eine Antwort zu “alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker”

1. eixen0

Ist auch nichts für meine Haare ;-(