alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Eine gute Spülung, die meine Haare leichter kämmbar macht, allerdings sorgt sie nicht für mehr Glanz in meinen Haaren.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Flasche

Von pinkmelon.de habe ich die Glanz Spülungmit Bio-Rohrzucker von alverde für glanzloses und sprödes Haar erhalten und die letzten 4 Wochen getestet.

Es handelt sich um Naturkosmetikprodukt, welches man dm erwerben kann.

Enthalten in der Flasche sind 200 ml.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Flasche Rückseite

„Die pflegende Rezeptur mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegt die Haarstruktur.

Die Formulierung mit pflanzlichem Glycherin und Bio-Rohrzucker bewahrt die Feuchtigkeit des Haares und wirkt einer Austrocknung entgegen.

Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.“

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Vorab zur Info: Ich habe die Glanz Spülung gemeinsam mit dem Glanz Shampoo, der Glanz Haarkur und der Glanz Sprühkur genutzt/getestet.

Die Spülung befindet sich in einer weißen Flasche, die auf dem Kopf steht. Versehen mit einem rosa Klappverschluss, der sich auch mit nassen Fingern unter der Dusche einfach aufklappen lässt. Die Dosierung ist problemlos, allerdings ist die Spülung dickflüssiger, so dass man ein klein wenig Kraft aufwenden muss, um die Spülung in die Hand zu drücken.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Konsistenz

Die Spülung:

Die Glanz Spülung ist dickflüssig und ein wenig fester. Sie verläuft nicht und lässt sich einfach und problemlos im gewaschenen, nassen Haar verteilen. Wie der Hersteller es empfiehlt massiere ich sie ins Haar ein und lasse sie dann kurz einwirken. Also ca. eine Minute würde ich sagen. Danach wasche ich sie wieder gründlich aus und kann schon beim Auswaschen merken, wie sich meine Haare deutlich geschmeidiger und weicher anfühlen als vorher. Sie sind dann auch entwirrt und Knoten sind keine mehr zu spüren. Hier stimme ich also dem Hersteller auch vollkommen zu und die Haare sind in der Tat viel geschmeidiger.

Allerdings kann ich in Bezug auf den Glanz der Haare dem Hersteller nicht zustimmen. Meine Haare sind nicht glänzender oder im trockenen Zustand weicher und seidiger. Auch nach 4 Wochen konnte ich keine Veränderung erkennen. Ich würde sogar eher behaupten, dass meine Haare ein wenig stumpfer und weniger glänzend sind als vorher.

Positiv hervorzuheben wäre noch der Duft der Spülung, der mir sehr gut gefällt. Es ist ein leckerer, süßlicher Duft, der an Süßigkeiten erinnert. Dadurch, dass er nicht zu aufdringlich wirkt, finde ich ihn sehr ansprechend und anschließend haftet er auch für längere Zeit noch ganz leicht im Haar.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Verträglichkeit:

Ich habe die Glanz Spülung sehr gut vertragen und konnte weder Rötungen noch Reizungen feststellen.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Die Spülung duftet gut und entwirrt die Haare zuverlässig. Leider ist von dem versprochenen Glanz nicht viel zu sehen.

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXXXOpflegt die Haarstruktur