alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Eine passable Spülung, welche die Haare mit ein wenig Pflege versorgt. Dadurch sind sie etwas weicher und geschmeidiger.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen auch die Glanz-Spülung mit Bio-Rohrzucker von alverde für glanzloses und sprödes Haar testen. Es sind 200 ml enthalten. Alverde ist die Naturkosmetikeigenmarke von dm und daher nur dort erhältlich.

Herstellerversprechen von alverde

„Die silikonfreie Spülung von alverde pflegt glanzlose und spröde Haare intensiv. Ihre natürliche Formel mit Bio-Rohrzucker und Jojoba-Extrakt spendet Feuchtigkeit und bewahrt das Haar vor dem Austrocknen. Es wird geschmeidig weich und gewinnt an Glanz. Ideal für die tägliche Haarpflege geeignet. Conditioner für glanzloses und sprödes Haar. Mehr Glanz und Geschmeidigkeit. Mit pflegendem Bio-Rohrzucker. Pflegt die Haarstruktur. Zertifizierte Naturkosmetik. Vegan. Ohne Silikone“

Dosieröffnung - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol, Brassica Alcohol, Glycine Soja Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Inulin, Isoamyl Laurate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Decyl Oleate, Parfum, Levulinic Acid, Coco – Glucoside, Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Glyceryl Caprylate, P – Anisic Acid, Glucoside, Sodium Levulinate, Geraniol, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Ich habe die Spülung zusammen mit dem alverde Glanz Shampoo, der Haarkur sowie der Sprühkur verwendet.

Die Spülung befindet sich wie das Shampoo in einer weißen Flasche, die mit einem rosa Klappdeckel versehen ist. Auf der Vorderseite ist ein großer Löffel mit braunem Rohrzucker abgebildet. Der Verschluss lässt sich einfach unter der Dusche öffnen. Das klappt auch mit nassen Händen gut. Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass sich die Spülung gut dosieren lässt.

Konsistenz - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Konsistenz und Geruch:

Die Spülung ist weiß und cremig-schaumartig. Sie lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Beim Einmassieren werden die Haare geschmeidiger. Außerdem verteilt sich auch der Duft schnell im Haar. Dieser ist sehr süß und erinnert mich an Zucker. Er ist nicht zu stark, hält aber lange im Haar. Ich finde ihn okay, bevorzuge aber weniger künstliche Gerüche.

verteilte Konsistenz - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Wirkung:

Die Spülung pflegt meine trockenen und spröden Haare ein wenig. Dadurch glänzen sie auch etwas mehr.

Der Hersteller verspricht, dass das Haar durch die Spülung spürbar geschmeidiger und leichter kämmbar wird. Dies habe ich vor allem im nassen Zustand bemerkt. Die Pflegewirkung und der verliehene Glanz könnten allerdings für mein Empfinden wesentlich intensiver sein, zumindest hatte ich dies aufgrund der Herstellerversprechen erwartet.

Haare zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)
Haare zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine Haare sind ein wenig gepflegter und geschmeidiger, daher finde ich die Spülung ganz passabel. Ich hatte aufgrund der Herstellerversprechen jedoch viel mehr erwartet, weshalb diese für mich nicht vollständig erfüllt werden.

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXXOOpflegt die Haarstruktur