alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Bei meiner krausen Haarstruktur hat die Spülung keinen positiven Effekt erzielen können.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Flasche

Ich stelle euch heute die alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker vor, welche ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Die Spülung ist bei dm erhältlich und für 200 ml zahlt man 2,25 €.

Die Verpackung ist an den Ecken abgerundet, der Deckel ist roséfarben und die Verpackung an sich ist weiß. In der Mitte kann man einen Holzlöffel mit Rohrohrzucker sehen.

Die silikonfreie Spülung von alverde pflegt glanzlose und spröde Haare intensiv. Ihre natürliche Formel mit Bio-Rohrzucker und Jojoba-Extrakt spendet Feuchtigkeit und bewahrt das Haar vor dem Austrocknen. Es wird geschmeidig weich und gewinnt an Glanz. Ideal für die tägliche Haarpflege geeignet.

Conditioner für glanzloses und sprödes Haar mehr Glanz und Geschmeidigkeit mit pflegendem Bio-Rohrzucker pflegt die Haarstruktur zertifizierte Naturkosmetik vegan ohne Silikone“

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Öffnung

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol, Brassica Alcohol, Glycine Soja Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Inulin, Isoamyl Laurate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Decyl Oleate, Parfum**, Levulinic Acid, Coco – Glucoside, Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Glyceryl Caprylate, P – Anisic Acid, Glucoside*, Sodium Levulinate, Geraniol**, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene**, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Massieren Sie die Spülung ins feuchte Haar ein und lassen Sie es kurz einwirken. Anschließend gründlich ausspülen.“

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Mit Druck auf die Tube lässt sich das Produkt gut dosieren. Es eine cremeartige Konsistenz, weshalb sie gemächlich herauskommt. Sie hat eine weiße Farbe und duftet süßlich. Ich könnte aber keinesfalls einen braunen-Zucker-Duft dahinter vermuten, wenn man es mir nicht vorher gesagt hätte.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Konsistenz

Einen anderen Duft kann ich daneben nicht wahrnehmen. Er ist weder fruchtig oder frisch. In die feuchten Haare lässt es sich gut einmassieren, vorausgesetzt man hat viel Produkt herausgenommen. Wenn ich weniger nehme, habe ich das Gefühl es nicht richtig verteilen zu können. Die Spülung lässt sich danach wieder einfach herauswaschen, die Haare fühlen sich danach nicht besonders geschmeidig an. Das Gefühl ist trotzdem besser als ohne Spülung. Die Nasskämmbarkeit ist in Ordnung, könnte aber besser sein. Genauso wie die Trockenkämmbarkeit und Geschmeidigkeit nach dem Trocknen.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Auf lange Sicht fehlt mir neben der Spülung noch Kokos- oder Haaröl. Es ist mir während des Tests schwer gefallen, dies nicht zu benutzen. Somit kann ich nicht behaupten, dass es für spröde Haare geeignet sind. Gerade für eine krause Haarstruktur wie meine, völlig ungeeignet, da Pflege fehlt. Den versprochenen Glanz kann ich leider auch nicht feststellen. Direkt nach dem Waschen wirken die Haare kraus und glanzlos, einen Tag später wurde es besser. Aber auch das Vorher-Nachher-Bild bestätigt mir, dass meine Haare nach 4 Wochen Test keinen zusätzlichen Glanz erhalten haben.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Ich kann die Spülung wegen nicht eingehaltener Herstellerversprechen bei meinem krausen Haar leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXXOOpflegt die Haarstruktur