alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine Haare wurden fühlbar gepflegt und haben einen schönen Glanz bekommen. Meine Haarlängen sehen nun deutlich gesünder aus. Mir gefällt die Spülung sehr gut.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Hallo ihr Lieben 🙂

Für Pinkmelon durfte ich die alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker testen. Sie ist ab sofort bei dm für ca. 2 € erhältlich.

Herstellerversprechen von alverde

„Die silikonfreie Spülung von alverde pflegt glanzlose und spröde Haare intensiv. Ihre natürliche Formel mit Bio-Rohrzucker und Jojoba-Extrakt spendet Feuchtigkeit und bewahrt das Haar vor dem Austrocknen. Es wird geschmeidig weich und gewinnt an Glanz. Ideal für die tägliche Haarpflege geeignet.
* Conditioner für glanzloses und sprödes Haar
* vegan
* ohne Silikone“

Quelle: meindm.at

Verpackungsrückseite - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

„Aqua, Cetearyl Alcohol (pflegend), Glycerin (pflegend), Alcohol (Lösemittel), Brassica Alcohol (Emulgator), Glycine Soja Oil* (pflegend), Prunus Armeniaca Kernel Oil (pflegend), Inulin (pflegend), Isoamyl Laurate (pflegend), Betaine (pflegend), Brassicyl Isoleucinate Esylate (pflegend), Simmondsia Chinensis Seed Oil* (pflegend), Decyl Oleate (pflegend), Parfum** (reizarm), Levulinic Acid (konservierend), Coco – Glucoside (Tensid), Glyceryl Oleate (Emulgator), Arginine (pflegend), Sodium PCA (pflegend), Glyceryl Caprylate (pflegend), P – Anisic Acid (konservierend), Glucoside* (pflegend), Sodium Levulinate (pflegend), Geraniol** (Duftstoff), Hydrolyzed Wheat Protein (pflegend), Citric Acid (pH-Wert-Regler), Limonene** (Duftstoff), Tocopherol (Vitamin E), Hydrogenated Palm Glycerides Citrate (pflegend), Lecithin (pflegend), Ascorbyl Palmitate (Antioxidant)

* ingredients from natural organic agriculture
** from natural essential oils“

Dosieröffnung - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Verpackung

Das Design ist in Weiß und Rosa gehalten, welches mir ganz gut gefällt. Die Verpackung enthält 200 ml von der Spülung, welche über einen Klappdeckel entnommen wird. Der Deckel funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell die Spülung entnehmen zu können.

Konsistenz - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Bevor ich die Spülung verwende, wasche ich erst meine Haare mit dem Shampoo aus dergleichen Serie. Die Konsistenz der Spülung ist relativ fest und macht einen leicht körnigen Eindruck. Mit ein wenig Kraft lässt sich die Spülung aus der Verpackung drücken. Meist reichen mir zwei walnussgroße Portionen für meine Längen aus. Ich massiere die Spülung ab den Ohren in meine Haarlängen ein, welche die Spülung förmlich aufsaugen. Die Haare fühlen sich direkt weicher und geschmeidiger an, aber sind nicht flutschig. Nach einer kurzen Einwirkzeit wasche ich die Spülung mit viel warmem Wasser wieder aus. Der Duft ist süß und leicht pudrig, wie auch bei den anderen Produkten aus der Glanz Serie Bio-Rohrzucker. Der Duft verfliegt allerdings recht schnell, was mich aber nicht stört.

Ich lasse meine Haare an der Luft trocknen und warte ein wenig, bis ich sie durchbürste. Die Haare lassen sich sowohl im feuchten als auch im trockenen Zustand gut bürsten. Nach den 4 Wochen Testzeit fühlen sich meine Haare nun spürbar weicher und gepflegter an. Vorher waren sie trocken und kletteten zusammen. Das hat sich sehr deutlich verbessert und sie haben einen schönen Glanz bekommen. Ich bin mit der Spülung und ihrer Langzeitwirkung sehr zufrieden.

Bei den Vorher/Nacher-Bildern habe ich versucht ähnliche Lichtverhältnisse zu bekommen. Man kann deutlich mehr Glanz erkennen.

Haare zu Testbeginn
Haare zu Testbeginn
Haare nach Testende
Haare nach Testende

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine Haare fühlen sich nun weich und geschmeidig an. Sie haben weniger Haarbruch bzw. Spliss und einen schönen Glanz bekommen. Die Spülung wirkt erst nach einigen Anwendungen, aber das Warten lohnt sich. Ich kann sie bei trockenem Haar empfehlen.

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXXXXpflegt die Haarstruktur