alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Ich verwende die Spülung gerne! Ein solides Produkt!

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über die alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker berichten. Die Verpackung ist sehr feminin in Rosa-Weiß gehalten und gefällt mir daher auch total gut! Es sind 200 ml enthalten und der Preis dafür liegt bei knapp 2 €. Die Spülung ist für glanzloses und sprödes Haar gedacht.

Nahaufnahme - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Herstellerversprechen von alverde

Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.

Verpackungsrückseite - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Eigenschaften

Die Spülung hat einen sehr süßen, starken Duft, minimal blumig. Die Verpackung lässt sich einfach öffnen. Leider lässt sich die Spülung durch die etwas festere Konsistenz nicht so leicht entnehmen – obwohl die Öffnung groß genug ist.

Dosieröffnung - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Trotz der festeren Konsistenz kann ich die Spülung gut im Haar verteilen. Ich lasse sie immer 1-2 Minuten einwirken und wasche sie danach direkt aus. Das Auswaschen funktioniert sehr gut. Währenddessen fühlt sich das Haar schon sehr weich und total unverknotet an, schon deutlich anders und besser als sonst.

Swatch - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Effekt

Die Nasskämmbarkeit ist minimal verbessert, im trockenen Zustand bemerke ich dann kaum einen Unterschied. Die getrockneten Haare fühlen sich toll an! Sie sind weich und etwas glatter. Sie sehen gepflegt aus und glänzen auch minimal mehr würde ich sagen. Grundsätzlich sehen sie schön gesund aus. Die Spülung beschwert nur ganz minimal. Ich kann meine Haare trotzdem wie gewohnt jeden zweiten Tag waschen. Der natürliche Glanz meines Haares wird minimal intensiviert. Ich bin recht zufrieden.

Haare vor dem Test (links) und nach dem Test (rechts)
Haare vor dem Test (links) und nach dem Test (rechts)

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Ich verwende die Spülung recht gerne! Sie pflegt und das Haar sieht gesund aus. 🙂

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXXXOpflegt die Haarstruktur