alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Die Spülung duftet ganz herrlich! Nur ist die Pflegeleistung nicht ganz so hoch, weshalb sie sich eher für normales, unproblematisches Haar eignet.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Die Spülung gibt es für ca. 1,95€ nur bei dm. Es handelt sich um eine Eigenmarke.

Herstellerversprechen von alverde

„Die silikonfreie Spülung von alverde pflegt glanzlose und spröde Haare intensiv. Ihre natürliche Formel mit Bio-Rohrzucker und Jojoba-Extrakt spendet Feuchtigkeit und bewahrt das Haar vor dem Austrocknen. Es wird geschmeidig weich und gewinnt an Glanz. Ideal für die tägliche Haarpflege geeignet.“

Dosieröffnung - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol, Brassica Alcohol, Glycine Soja Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Inulin, Isoamyl Laurate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Decyl Oleate, Parfum**, Levulinic Acid, Coco – Glucoside, Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Glyceryl Caprylate, P – Anisic Acid, Glucoside*, Sodium Levulinate, Geraniol**, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene**, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

Swatch - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Spülung hat eine sehr cremige Textur, wodurch sie nicht wegfließt. Man kann sie dank der Öffnung sehr gut dosieren und der Duft ist angenehm süss und leicht blumig. Für mein recht langes Haar benötige ich schon eine ordentliche Menge, damit ich sie komplett pflegen kann. Dadurch reichen Spülungen bei mir meist nicht sehr lange. Ich habe sie dann immer im Wechsel mit der Haarkur verwendet, denn sonst wäre nach  2-3 Wochen Schluss gewesen und ich hätte somit kein gutes Testurteil abgeben können.

Die Spülung lässt sich gut im Haar verteilen und nach kurzer Einwirkzeit kann man sie schnell und problemlos mit Wasser ausspülen. Nach der ersten Anwendung in Kombination mit dem dazugehörigen Shampoo, der Kur und der Glanzsprühkur, waren meine Haare wesentlich glänzender, aber leider fühlten sie sich nicht so gut gepflegt an. Sie waren doch recht trocken und ich musste nach den vier Produkten noch zusätzlich eine Pflegesprühkur auftragen, damit ich meine Haare schmerzfrei kämmen konnte. Dies hat sich im ganzen Testzeitraum leider nicht geändert.

Haare zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)
Haare zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Alles in allem ist die Spülung eher für normales nicht geschädigtes Haar geeignet. Bei trockenem und strapaziertem Haar (durch Farbe etc.), wie ich es habe, sollten noch zusätzliche Pflegeprodukte verwendet werden.

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXXXOpflegt die Haarstruktur