alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Eine absolut tolle Spülung, die die Haare super weich zaubert und perfekt pflegt.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Hallo ihr Lieben!

Passend zu dem Shampoo aus der neuen alverde Glanz Reihe für glanzloses & sprödes Haar, durfte ich auch die Haarspülung testen. Der Preis liegt bei knappen 2 Euro und dafür bekommt man 200ml.

Herstellerversprechen von alverde

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

Dosieröffnung - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir hier ausgesprochen gut, die Spülung steht quasi auf dem Kopf, sodass man auch am Ende, wenn die Packung fast leer ist, immer genügend Produkt herausdrücken kann. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber auch fest wieder verschließen, sodass man keine Angst haben muss, dass zwischendurch mal etwas ausläuft. Farblich ist die Spülung, wie die komplette Serie, in einem schönen Rosa und klassischem Weiß gehalten, was mich persönlich sehr anspricht.

Konsistenz - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Anwendung & Effekt

Ich muss zugeben, dass ich so gut wie jeden Tag eine Haarspülung verwende, dementsprechend habe ich natürlich einen hohen Verbrauch und schon so einiges ausprobiert. Die alverde Glanz Spülung gefällt mir sehr gut. Die Konsistenz ist angenehm, sie ist ein bisschen fester, fast wachsartig, sodass man das Produkt sehr gut in den Haaren verteilen kann. Ich pflege meine Spitzen jeden Tag mit einer Spülung und ein- bis zweimal wöchentlich trage ich die Spülung auch im Haaransatz auf, damit dieser ebenso schön und flauschig wird. Die Spülung lässt sich ohne Rückstände wieder ausspülen und sie sorgt für einen seidigen Glanz, ein farbintensiveres Ergebnis und vor allem für schön weiche und gebändigte Haare. Dazu wird auch noch die Kämmbarkeit verbessert. Mir gefällt die Pflegewirkung hier sehr gut und vor allem die Tatsache, dass die Haare wirklich auf natürliche Weise gepflegt werden und nicht einfach durch Silikone weichgezeichnet.

Haare zu Testbeginn - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker
Haare zu Testbeginn

Duft

Der Duft ist süßlich-zuckrig, ich mag solche Düfte sehr gerne. Außerdem bleibt er über mehrere Stunden in den Haaren erhalten. Mein Freund ist auch ein sehr großer Fan davon, weshalb ich auch mit diesem Punkt super zufrieden bin.

Haare nach Testende - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker
Haare nach Testende

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Für knappe zwei Euro werden die Haare hier mit natürlichen Wirkstoffen schön gepflegt und mit Nährstoffen versorgt. Mir gefallen die Anwendung, der Effekt und der Duft, weshalb ich von dem Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugt bin.

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXXXXpflegt die Haarstruktur