alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Empfehlung! Eine gute Fußcreme, die schnell einzieht, keinen Fettfilm hinterlässt, die Füße geschmeidig pflegt und die Hornhaut reduziert.

Allgemeines:

Für pinkmelon durfte ich die letzten gut drei Wochen die alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea testen. Alverde ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von dm und daher nur dort erhältlich. Die Tube enthält 50 ml und der Preis beträgt 1,95 Euro.

geöffnete Tube der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

„Die reichhaltige Rezeptur mit natürlichem Sonnenblumen- und Kokos-Öl sowie Sheabutter unterstützt die Regeneration und pflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut und beanspruchte Fersen. Durch die Kombination aus Zitronen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und planzlichem Glyzerin trägt die Textur zur Hornhautreduzierung bei und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Fußhaut wird glatt und geschmeidig – strapazierte Füße werden geschützt. Für einen angenehm frischen Duft sorgt die belebende Komposition mit Echinacea-Extrakt und Limetten-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Swatch - alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Verpackung und Konsistenz:

Die alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea ist in einer Plastiktube mit 50 ml Inhalt. Entsprechend klein und praktisch für unterwegs ist diese Fußcreme.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wirkt auch stabil. Durch die Öffnung lässt sich das weiße Produkt ausreichend herausdrücken. Auch wenn das Produkt eher fester ist, ist dies einfach möglich. Durch die etwas festere Konsistenz kommt auch nicht zu viel Produkt heraus. Beim Verteilen ist das Produkt dennoch cremig  und lässt sich gut einmassieren.

Geruch der Fußcreme:

Der Geruch erinnert mich an Zitrone und auch etwas an Limette. Weitere Gerüche, und somit auch Echinacea, habe ich nicht wahrgenommen. Der Geruch ist angenehm und nicht aufdringlich, sondern eher dezent.

Ich habe mit der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea drei Wochen lang jeden Tag meine Füße eingecremt und diese dabei auch massiert.

Ferse vor der Anwendung der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Wirkung:

Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Nach nicht einmal fünf Minuten konnte ich wieder rumlaufen, ohne fettige Fußabdrücke zu hinterlassen oder ein rutschiges Gefühl zu haben.

Direkt nach dem Auftrag mit der eingeschlossenen Massage waren meine Füße gut durchblutet und dadurch leicht gerötet, aber nicht gereizt. Hautirritationen habe ich nicht bekommen.

Ferse direkt beim Auftrag der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Die Hornhaut ist nach der direkten Anwendung für den Moment reduziert. Nach ca. zwei Wochen hatte ich den Eindruck, dass die Hornhaut auch reduziert ist bevor/ohne dass man kurz davor nochmal gecremt hat. Meine Fußhaut war auch generell dauerhaft weicher und geschmeidiger.

Ferse nach 3-wöchiger Anwendung der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Fazit zur alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea:

Empfehlung! Eine gute Fußcreme die schnell einzieht, keinen Fettfilm hinterlässt, die Füße geschmeidig pflegt und die Hornhaut reduziert.

von in der Kategorie alverde Hornhaut-Reduziercreme

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut
XXXXXträgt zur Hornhautreduzierung bei

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja