alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Eine gut pflegende Fußcreme, die jedoch nicht den versprochenen Hornhautreduzierenden Effekt bringt.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea Verpackung

Heute möchte ich euch die Hornhaut-Reduziercreme mit Bio-Limette und Bio-Echinacea von alverde Naturkosmetik vorstellen.

Es handelt sich hierbei um eine Eigenmarke von dm.

Es sind 50 ml enthalten und die Creme kostet 1,95 €.

Herstellerversprechen von alverde

“Die reichhaltige Rezeptur mit natürlichem Sonnenblumen- und Kokos-Öl sowie Sheabutter unterstützt die Regeneration und pflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut und beanspruchte Fersen. Durch die Kombination aus Zitronen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und planzlichem Glyzerin trägt die Textur zur Hornhautreduzierung bei und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Fußhaut wird glatt und geschmeidig – strapazierte Füße werden geschützt. Für einen angenehm frischen Duft sorgt die belebende Komposition mit Echinacea-Extrakt und Limetten-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau.“

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea Inhaltsstoffe

Meine persönliche Erfahrung mit der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette und Bio-Echinacea

Die Außenverpackung der Creme besteht aus einem rechteckigen Pappkarton, welcher im selben Design wie die Cremetube bedruckt ist. Die Fußcreme selber befindet sich in einer weißen Tube mit einem türkisen Deckel. Dieser lässt sich einfach öffnen und schließen.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea Tube

Die Creme ist weiß und relativ dick und fest von der Konsistenz her. Sprich sie macht sich nicht selbstständig und fließt einem auch nicht vom Finger.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea Swatch

Duften tut die Creme, meiner Meinung nach, nach typischen Naturkosmetikprodukten mit einem Hauch Limette. Also leider etwas muffig. :/ Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Anwendung und Ergebnis:

Das Dosieren der Creme klappt durch die Öffnung problemlos. Man bekommt genau die Menge heraus, die man benötigt.

Die Creme lässt sich einfach und schnell verteilen und zieht trotz der dicken Konsistenz relativ schnell ein. Ich nutze die Fußcreme meist nachts vor dem Schlafengehen. Hierfür creme ich mir die Füße gut ein und ziehe ein paar Socken drüber, um auf dem Weg zum Hände waschen keine Cremeabdrücke auf unserem Boden zu hinterlassen.

Am nächsten Morgen sind die Füße schön weich und geschmeidig. Dieses Gefühl hält aber nicht den ganzen Tag an. Der Hornhaut reduzierende Effekt hat bei mir meiner Meinung nach leider nicht gewirkt. Die Füße sind aufgrund des täglichen Eincremens zwar weicher geworden und sehen auch so aus, die Hornhaut jedoch ist nicht verschwunden, sondern ungefähr gleich geblieben. Wär ja auch zu schön gewesen ☹

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea Fuß vorher
Fuß vorher
alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea Fuß nachher
Fuß nachher

Mein Fazit zu alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette und Bio-Echinacea

Die Fußcreme pflegt die Füße gut, jedoch blieb bei mir der gewünschte (und versprochene) Effekt aus. Für den Preis kann man jedoch nichts falsch machen. Ich für meinen Teil würde aber eine Fußcreme mit einem ansprechenderen Duft bevorzugen.

von in der Kategorie alverde Hornhaut-Reduziercreme

XOOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut
XXOOOträgt zur Hornhautreduzierung bei

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen