alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Ein Produkt, welches die Hornhaut weicher und geschmeidiger macht. Zudem verströmt es einen angenehmen Duft auf der Haut.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Im Folgenden werde ich über die alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea berichten.

Das Produkt kann man im Drogeriemarkt dm kaufen. Es kostet 1,95 Euro. Den Preis finde ich hierfür sehr günstig und zum Ausprobieren völlig in Ordnung. Das Produkt enthält 50 ml.

Herstellerversprechen von alverde

„Die reichhaltige Rezeptur mit natürlichem Sonnenblumen- und Kokos-Öl sowie Sheabutter unterstützt die Regeneration und pflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut und beanspruchte Fersen. Durch die Kombination aus Zitronen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und planzlichem Glyzerin trägt die Textur zur Hornhautreduzierung bei und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Fußhaut wird glatt und geschmeidig – strapazierte Füße werden geschützt. Für einen angenehm frischen Duft sorgt die belebende Komposition mit Echinacea-Extrakt und Limetten-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Hornhaut-Reduziercreme

Aufmachung/Erscheinungsbild:

Die Creme ist in einer Pappverpackung gesteckt, die sich leicht öffnen lässt. Auf der Vorderseite der Pappverpackung sind Limetten abgebildet und eine pinke Echinacea Blume. Die Aufmachung finde ich sehr schick und mich spricht sie an. In dem Pappkarton befindet sich eine kleine Tube im selben Design.

Dosieröffnung - alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Anwendung des Produktes:

Die kleine Tube liegt gut in der Hand und lässt sich durch leichtes Klicken öffnen.

Der türkisfarbene Deckel kann nach hinten geklappt werden und durch leichtes Drücken bekommt man das Produkt auf die Haut. Es lässt sich gut auf die Finger geben und anschließend gut auf den gesamten Fuß oder auf die gewünschten Stellen des Fußes auftragen.

Swatch - alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Konsistenz/Duft/Wirkung:

Die Textur der weißes Creme ist sehr cremig und sanft auf der Haut. Sie lässt sich durch ihre gute Konsistenz sehr gut in den Fuß einmassieren und verteilen. Sie spendet Feuchtigkeit und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Ich habe den Eindruck, dass die Fußhaut glatt und geschmeidig wird und dass ein angenehmer Schutzfilm gebildet wird.

Der angenehme Limettenduft, der mich an eine frische Zitrone erinnert, hat es mir besonders angetan. Es ist kein dominanter Duft, wie z.B. bei einem WC-Reiniger oder Ähnliches.

Ich habe das Produkt auf dem ganzen Fuß getestet und gebe auch zu, dass ich ziemlich viel Hornhaut habe. Die Hornhautstellen sind hart und dick.

Fuß vor der Anwendung der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea
Fuß zu Testbeginn

Ich habe das Produkt, welches Hornhaut reduzieren soll, an den Ballen sowie auch an der Ferse getestet. Ich habe den Eindruck, dass die Hornhaut dank des Produktes nicht so schnell nachgewachsen ist wie vorher. Außerdem bekommen die Füße an den harten Hornhautstellen mehr Pflege und Feuchtigkeit. Diese Stellen wurden bei mir weicher (gerade am Ballen). Ich hatte auch das Gefühl, dass die Hornhaut sich langsam löste – denn sie ist sozusagen „aufgerissen“ (wie auf dem Bild unten zu sehen). Durch das leichte Aufreißen der toten Hornhaut, kann nun neue Haut wieder kommen.

Die Haut, die nicht von Hornhaut betroffen ist, wird einfach mit gepflegt und wird auch weicher.

Fuß nach 4-wöchiger Anwendung der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea
nach 4-wöchiger Anwendung

Mein Fazit zur alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Also, ich habe mir unter der Pflegecreme irgendwie was anderes vorgestellt. Ich habe gedacht, dass sie die Hornhaut nur weicher macht und vielleicht das Nachwachsen etwas reduziert. Ich war ziemlich überrascht, dass meine Hornhaut nicht nur reduziert wurde, sondern auch auf sanfte Weise geschmeidiger wurde, so dass man sie leichter entfernen kann (wie bei mir z.B. durch das Aufreißen der Hornhaut). Aber gerade dieser Effekt zeigt ja, dass es sich um tote Haut handelt, die wirklich Pflege benötigte, damit sie sich erneuert. Ich hatte bis jetzt noch nie die richtige Fußpflege gefunden und war wirklich skeptisch, ob mir diese Creme von alverde wirklich helfen kann. Aber die Haut an den harten Stellen wird stark gepflegt und wirkt geschmeidiger. Dass es dazu auch noch einen tollen Duft gibt, den ich sehr gerne mag, ist natürlich klasse. Dieser Duft hält wirklich lange an und die Füße riechen zudem auch noch sauber (wie frisch gewaschen).

Ich denke, ich werde mir dieses Produkt auch noch selbst nachkaufen (denn der Preis ist völlig in Ordnung).

von in der Kategorie alverde Hornhaut-Reduziercreme

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut
XXXXXträgt zur Hornhautreduzierung bei

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja