alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Die Fußcreme riecht sehr gut und erzielt ein tolles Ergebnis. Die Füße werden wunderbar gepflegt und fühlen sich geschmeidig an.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Ich durfte bei dem Gruppentest zur alverde Hornhaut-Reduziercreme teilnehmen. Hier mein Urteil.

Verpackung, Preis, Inhalt

Das Produkt kann man bei dm für 1,95 Euro kaufen. Der Inhalt der Tube ist 50ml. Die Tube ist zusätzlich in einer kleinen Pappschachtel verpackt, welche ein Blumenmotiv hat (welches sich auch auf der Tube befindet).

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Die Tube lässt sich durch den „Klappverschluss“ einfach öffnen und wieder verschließen, die Dosierung ist daher kinderleicht. Nach dem Öffnen, die Tube drücken und die Creme entweder auf die Hände oder gleich auf den Füßen verteilen. Ich habe die Creme immer sofort auf die Füße gegeben und danach die Creme einmassiert. Sie sollte gründlich einmassiert werden und man kann das Produkt jeden Tag verwenden. Ich habe meistens am Abend meine Füße damit verwöhnt.

Swatch - alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Konsistenz und Duft

Die Konsistenz ist sehr fest und die Creme ist daher etwas „schwer“ vom ersten Gefühl her. Jedoch macht sich die reichhaltige Creme nach ein paar Anwendungen bezahlt. Die Hornhaut an den Füßen verschwindet sehr schnell und bei regelmäßiger Anwendung sehen die Füße schön geschmeidig und gepflegt aus. Und die Wirkung hält (bis jetzt) an.

Das Produkt lässt sich gut auf den Füßen verteilen und zieht relativ schnell ein. Kleiner Tipp: Ich habe abends nach dem Eincremen immer noch ein paar Socken angezogen und diese über Nacht angelassen. Am nächsten Tag fühlten sich meine Füßen richtig toll an. Ein Fettfilm bleibt meiner Meinung nach nicht und die Füße werden sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Der Duft ist wunderbar! Die Creme riecht intensiv nach Limette, was den Füßen einen zusätzlichen „Frischekick“ verschafft. Echinacea-Duft kann ich leider nicht wahrnehmen. Was mich persönlich aber nicht stört.

Ferse vor der Anwendung der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

„Die reichhaltige Rezeptur mit natürlichem Sonnenblumen- und Kokos-Öl sowie Sheabutter unterstützt die Regeneration und pflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut und beanspruchte Fersen.- Die Textur mit einer Kombination aus Zitronen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und pflanzlichem Glyzerin trägt zur Hornhautreduzierung bei und spendet intensive Feuchtigkeit. – Die Fußhaut wird glatt und geschmeidig – strapazierte Füße werden geschützt. – Die belebende Komposition mit Echinacea-Extrakt und Limetten-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für einen angenehm frischen Duft.“

Ferse nach der Anwendung der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Mein Urteil über die alverde Hornhaut-Reduziercreme

1. Die Herstellerversprechen werden wunderbar erfüllt. Trockene, rissige Füße werden super gepflegt und sehen nach wenigen Anwendungen wieder schön aus (bei mir war nur wenig Hornhaut vorhanden).

2. Der Duft und das Pflegeergebnis sind toll.

3. Einen großen Pluspunkt gibt es für den günstigen Preis.

Im Großen und Ganzen ein tolles Bio-Produkt von alverde, welches ich wieder kaufen werden und jedem gerne empfehlen kann.

von in der Kategorie alverde Hornhaut-Reduziercreme

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut
XXXXXträgt zur Hornhautreduzierung bei

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja