alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Der Limettenduft gefällt mir sehr gut und auch die Wirkung kann sich sehen lassen.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich bei Pinkmelon testen darf.

Produktbezeichnung

Bezugsort und Preis

Ich habe für mein Testprodukt nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, das die 50 ml Tube im Handel etwa 2 € kostet.

Herstellerangaben

Die reichhaltige Rezeptur mit natürlichem Sonnenblumen- und Kokos-Öl sowie Sheabutter unterstützt die Regeneration und pflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut und beanspruchte Fersen. Durch die Kombination aus Zitronen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und planzlichem Glyzerin trägt die Textur zur Hornhautreduzierung bei und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Fußhaut wird glatt und geschmeidig – strapazierte Füße werden geschützt. Für einen angenehm frischen Duft sorgt die belebende Komposition mit Echinacea-Extrakt und Limetten-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau.“

geöffneter Deckel - alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Cera Alba*, Cocos Nucifera Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Citrus Limon Fruit Water*, Citrus Aurantifolia Peel Oil*, Salix Alba Bark Extract, Echinacea Purpurea Root Extract*, Xanthan Gum, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, Alcohol, Parfum, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, p-Anisic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Citral**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Isoeugenol**, Citronellol** *ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Swatch - alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Sowohl auf der Arbeit als auch privat muss ich viel laufen. Nach einiger Zeit habe ich dann schmerzende Füße und irgendwie wohl auch eine vermehrte Hornhautbildung. Ohne entsprechende Pflegeprodukt drückt diese dann unangenehm. Ich habe mich deshalb für diesen Produkttest beworben.

Duft und Konsistenz

Die Tube lässt sich leicht öffnen und die Dosieröffnung ist gerade groß genug, um das Produkt schnell und einfach zu dosieren. Ich kann einen dezenten Limettenduft wahrnehmen, von den „restlichen Zutaten“ ist leider nichts zu erschnuppern.

Die Creme ist reichhaltig und ich benötige immer einige Minuten, um diese richtig in die Haut einzuarbeiten. Das klappt dann aber auch rückstandsfrei und ohne dass die Haut anschließend klebt.

Die Wirkung der Fußcreme

Ich habe ja auch einen Hornhauthobel, aber nachdem ich hiermit öfter mal zu viel Hornhaut „weggehobelt“ habe, verwende ich das Produkt lieber nicht mehr. Denn hier haben mir dann oft wochenlang die Fußsohlen weh getan. Deshalb wollte ich dann lieber dieses Produkt testen, es erschien mehr weniger gefährlich. Nach einigen Anwendungen ist meine Hornhaut deutlich weniger geworden und schon noch der ersten Anwendung sind die Socken beim Anziehen nicht mehr an meinen Hacken hängen geblieben.

Was mir auch hier sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass ich hier auch nach dem Auftragen einen Frischekick verspüren kann. Ich habe das Produkt bis jetzt gut vertragen. Auch das Socken anziehen am Morgen klappt nun besser, da diese nicht mehr an der rauen Hornhaut hängen bleiben.

Vor der Anwendung:

Nach 3 Wochen:

LG Eure Quacky (20.08.17)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie alverde Hornhaut-Reduziercreme

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut
XXXXXträgt zur Hornhautreduzierung bei

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja