alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Sehr pflegende Fußcreme, die meine Hornhaut gering reduziert hat.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Ich habe die alverde Hornhaut-Reduziercreme von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. In der Tube befinden sich 50ml und die Creme kostet regulär bei dm 1,95€.

geöffneter Deckel - alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Herstellerangaben

„Die reichhaltige Rezeptur mit natürlichem Sonnenblumen- und Kokos-Öl sowie Sheabutter unterstützt die Regeneration und pflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut und beanspruchte Fersen. Die Textur mit einer Kombination aus Zitronen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und pflanzlichem Glyzerin trägt zur Hornhautreduzierung bei und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Fußhaut wird glatt und geschmeidig, strapazierte Füße werden geschützt.Die belebende Komposition mit Echinacea-Extrakt und Limetten-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für einen angenehm frischen Duft.“

Swatch - alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Inhaltstoffe

„Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Glyceryl Stearate, Glyceryl Rosinate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Cocos Nucifera Oil , Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil , Citrus Aurantifolia Peel Oil , Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Salix Alba Bark Extract, Salvia Officinalis Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice , Echinacea Purpurea Root Extract , Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Silica, Alcohol, Tocopherol, Triethyl Citrate, Parfum, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Citral, Limonene, Linalool, Geraniol, Isoeugenol, Citronellol.“

Verpackung & Anwendung

Die Creme befindet sich in einer handlichen, weißen Tube mit türkisem Klappverschluss. Das Design auf der Vorderseite ist modern und die Aufschrift ist hauptsächlich in Schwarz gehalten.
Der Klappverschluss lässt sich angenehm öffnen. Die Öffnung aus der man die Creme drücken kann, hat eine gute Größe. Man braucht jedoch etwas mehr Kraft um die Creme heraus zu drücken, da sie eine etwas festere Konsistenz hat. Die Creme ist weiß und duftet sehr frisch und zitrisch.

Füße vor der Anwendung der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea
Füße vor der Anwendung der alverde Hornhaut-Reduziercreme

Meine Erfahrung mit der alverde Hornhaut-Reduziercreme

Die Creme lässt sich gut auf meine Füße verteilen. Beim Einmassieren merke ich, wie reichhaltig sie ist. Jedoch zieht sie dafür recht schnell in die Haut ein. Nach wenigen Minuten kann ich meine Socken wieder anziehen. Das Gefühl ist nicht klebrig oder fettig.
Ich habe die Creme jeden Abend vor dem Schlafengehen auf meine Füße aufgetragen. Da meine Füße zu Hornhaut neigen, war ich sehr gespannt, was diese Creme dagegen tun kann.

Füße nach 4-wöchiger Anwendung der alverde Hornhaut-Reduziercreme

Fazit zur alverde Hornhaut-Reduziercreme

Meine Füße fühlten sich nach zwei Wochen viel weicher und glatter an. Trockene Stellen sind fast verschwunden. Nach 4 Wochen täglicher Verwendung fühlen sich meine Füße wie neu an. Meine Hornhaut wurde sichtbar, wenn auch nur minimal verringert, jedoch hat sie sich auch nicht vermehrt. Da die Creme sehr pflegend ist und gute Inhaltsstoffe hat, würde ich sie mir nachkaufen, wenn sie alle ist. Die Creme ist durch ihre dickere Konsistenz nicht so ergiebig. Dafür ist der Preis aber gering.

von in der Kategorie alverde Hornhaut-Reduziercreme

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut
XXXXOträgt zur Hornhautreduzierung bei

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja