B. Kettner VisoVibe Komplettset

Einen Anti-Aging Effekt konnte ich nicht feststellen, die Haut wird aber schonend gereinig. Eine bessere Durchblutung und dadurch ein gesünderes Aussehen ist aber sichtbar!

Für Pinkmelon durfte ich B. Kettner VisoVibe Gesichtsreinigungsbürste und einen Reinigungsschaum, der als eine 50 ml Probe mitgeliefert wurde, testen. UVP 69,99 Euro.
Das Produkt wird mit einem Kabel aufgeladen und hat einen integrierten und nicht austauschbaren Akku. Ein Handbuch mit Erklärungen auf verschiedenen Sprachen ist ebenfalls dabei. Es hat zudem 1 Jahr Garantie.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Inhalt

Herstellerversprechen von B. Kettner

„Diese mit Silikon-Noppen ausgestattete Mikrovibrationsbürste ist praktisch, hygienisch und hat drei Funktionen:
– Reinigen:  Silikon-Noppen befreien die Haut gründlich und schonend von Schmutzpartikeln und Makeup-Resten.
– Massieren: Stimulation des Bindegewebes,  Verbesserung des Gesichtstonus Straffung der Haut. Am Körper löst VisoVibe Verhärtungen und entspannt angenehm, zum Beispiel im Nackenbereich.
– Einarbeiten des Lieblingsserums oder Creme besser in die Haut, damit Aktivstoffe dort hingelangen, wo sie gebraucht werden.“

Features

„-2-seitiger Silikonbelag: grobe Noppen für normale Gesichtshaut und Körper, feine Noppen für empfindliche Haut
-2 Vibrationsintensitäten: normal + stark 50ml creamy cleansing foam enthalten: für sanfte und gründliche Reinigung mit dem 5-Sterne Siegel wasserdicht zum Einsatz zum Beispiel unter der Dusche Ladekabel und Handbuch im Lieferumfang enthalten“

Meine persönliche Erfahrung

Die Gesichtsbürste ist in Weiß-Pink gehalten, es gibt wohl auch eine weiß-blaue Variante davon. Es ist recht klein, liegt aber gut in der Hand und rutscht auch im nassen Zustand nicht aus. Die Silikon-Noppen sind von beiden Seiten angebracht und haben unterschiedliche Form: vorne sind sie etwas feiner und hinten gröber. Feinere Noppen sind für empfindliche Haut gedacht und gröbere für normale bzw. fettigere Haut.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Noppen

Da ich trockene und etwas empfindliche Haut habe, habe ich hauptsächlich die vordere Seite benutzt.

Vor dem Gebrauch habe ich das Produkt aufgeladen, bis der Knopf vorne durchgängig blau geleuchtet hat (beim Aufladen rotiert die blaue Farbe um den Knopf).

B. Kettner VisoVibe Komplettset Bürste betriebsbereit

Wenn der Akku leer wird, blinkt das blaue Licht und daran kann man auch gut erkennen, dass man bald aufladen sollte 🙂 In den knapp 4 Wochen Testphase musste ich die Bürste nicht noch einmal aufladen und habe sie mindestens 1 Mal am Tag (manchmal auch 2, anfangs etwas öfters, um alle Funktionen auszuprobieren) benutzt.

Die Büste lässt sich sehr leicht mit dem Knopf einschalten – das Produkt vibriert danach, bleibt aber trotzdem ziemlich leise. Die Vibration hat zwei Intensitätsstufen, die ich leider nicht wirklich auseinander halten kann und auch nirgendwo gefunden habe, welche für was gedacht ist. Es funktioniert aber ebenfalls einfach: einmal drücken – erste Stufe, beim zweiten Drücken kommt dann die nächste Stufe. Auch wenn den Unterschied bei der Vibration nicht immer merkt, man hört den zumindest 🙂 Nach 3 Minuten schaltet sich die Bürste automatisch ab, was ich toll finde, für den Fall, falls man es irgendwo angeschaltet liegen lässt und vergisst – so wird zudem Akku geschont.

Da ich Anfangs sehr neugirig war, habe ich alles ausprobiert, als erstes war das Massieren dran. Leider finde ich das Produkt für diese Funktion nicht wirklich geeignet: Es ist recht klein und die Vibration ist z.B. für meinen Nacken viel zu gering. Außerdem bekomme ich noch mehr Verspannungen, wenn ich mich selbst versuche zu massieren und die Hände längere Zeit oben halten muss, um an den Nacken/Kopf zu kommen. An sich eine nette Zusatz-Funktion, aber für mich eher nicht geeignet.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Reinigungsschaum Design

B. Kettner VisoVibe Komplettset Reinigungsschaum Dosieröffnung

Reinigen hat bei mir allerdings super gut geklappt. Ich feuchte das Gesicht dafür an und trage etwas Reinigungsschaum, welches´r wie eine Creme aussieht, auf die Bürste auf und verteile es mit kreisenden Bewegungen auf der Haut.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Bürste und Schaum

Die Reinigungscreme schäumt leider dabei kaum, da habe ich irgendwie mehr erwartet und die Bürste bringt den Reinigungsschaum nicht wirklich zum Schäumen. Das Gefühl beim Reinigen ist aber trotzdem sehr angenehm und es riecht lecker nach Aprikosen.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Schaum verteilt

Die Vibration der Bürste ist nicht stark und sie reizt meine Haut somit kaum bis gar nicht. Einige Stellen sehen danach gerötet aus, aber eher deswegen, weil die Durchblutung angeregt wird, als dass die Haut gereizt wird. Meine trockene Haut wird mit der Bürste und dem Schaum super gereinigt und fühlt sich danach sauber und nicht ausgetrocknet aus. Eine Gesichtspflege benötige ich danach trotzdem, liegt aber nicht an dem Produkt.

Einarbeiten des Pflegeprodukten habe ich ebenfalls ausprobiert und finde, man sollte die Bürste entweder fürs Reinigen oder für das Einarbeiten benutzten. Wenn man beides nacheinander macht, reizt es die Haut doch und es fühlt sich eher unangenehm an. Zudem brächte man etwas länger, bis man ein Serum ect. eingearbeitet bekommt –  finde es irgendwie nicht optimal.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Haut vor und nach der Testphase

Mein Fazit zum B. Kettner VisoVibe Komplettset

Zu den Ergebnissen: Einen Anti-Aging Effekt konnte ich in den 4-5 Wochen nicht feststellen, die Haut wird aber schonend gereinigt und gepeelt. Die kleinen Fältchen sind weiterhin da….

Eine bessere Durchblutung und dadurch ein gesünderes Aussehen ist aber ganz gut sichtbar! Daher bekommt dieses Set eine Empfehlung von mir! 🙂

von in der Kategorie B. Kettner VisoVibe Komplettset

XXXXXintensive Reinigung
XXXXOdie Haut wird nicht strapazieren
XXXXXsorgt für eine Belebung der Haut
XXXXXdie Durchblutung wird verbessert
XXXXOBürste lässt sich leicht reinigen, Folgekosten entfallen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja