oder

Pinkmelon durchsuchen

B. Kettner VisoVibe Komplettset

Reinigungsbürste und Schaum überzeugen mich, meine Haut ist glatter und wird nícht gereizt, aber sanft gereinigt.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Verpackung und Design

Ich durfte für für pinkmelon das VisoVibe Komplettset der Marke B.Kettner testem. Das VisoVibe Komplettset besteht aus der Reinigungsbürste (berry edition), 50ml Reinigungsschaum, Ladekabel und Handbuch. Es kostet in verschiedenen Onlineshops zwischen 60 und 70€. Den Reinigungsschaum kann man auch einzeln kaufen. Er kostet regulär 14,90€ und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Inhalt

Herstellerversprechen von B. Kettner

„VisoVibe von B.Kettner ist eine Reinigungsbürste mit Anti-Aging-Effekt für zu Hause. Sie pflegt das Gesicht mittels Mikrovibrationen – gründlich, sanft und nachhaltig.
Mit VisoVibe hat B.Kettner ein kosmetisches Multifunktionsgerät für Heimanwender entwickelt. In winzigen schwingenden Bewegungen, sogenannten Mikrovibrationen, gleitet die Silikonbürste über das Gesicht.  Die sanften abgerundeten Noppen reinigen die Haut intensiv, ohne sie zu strapazieren. Durch die niederfrequenten Schwingungen erzielt VisoVibe zugleich einen Anti-Aging-Effekt. Sie reduzieren sichtbar feine Linien und Fältchen und verjüngen somit das Aussehen. VisoVibe hat zwei Seiten. Die eine Seite richtet sich an Mischhaut und unreine Problemhaut, die andere Seite – mit extrafeinen Noppen – eignet sich für normale und sensible Haut.
Zusätzlich sorgen die winzigen Impulse für eine Belebung der Haut und eine verbesserte Durchblutung. Seine optimale Wirkung entfaltet VisoVibe in Kombination mit dem perfekt darauf abgestimmten, tiefenwirksamen Reinigungsschaum Creamy Cleansing Foam.”

Tiefenwirksamer Reinigungsschaum. Für alle Hauttpen, auch für sensible Mischhaut geeignet, befreit dieser mit Canola und Panthenol die Haut von Unreinheiten, Make-Up-Resten und Schadstoffen. Das Ergebnis: eine perfekt gereinigte Haut, strahlend zart und erfrischt.
Das aufgetragene Reinigungsprodukt leicht einmassieren und mit warmem Wasser abspülen.“

„AQUA (WATER), LAURYL GLUCOSIDE, ZINC COCETH SULFATE, XANTHAN GUM, CANOLA OIL, TITANIUM DIOXIDE, PANTHENOL, LITHIUM MAGNESIUM SODIUM SILICATE (NANO), LACTIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM (FRAGRANCE), TETRASODIUM EDTA, TETRASODIUM PYROPHOSPHATE, CITRIC ACID.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigunsgset

Erster Eindruck zur Reinigungsbürste

Die Reinigungsbürste ist in Weiß und Pink gehalten. Der weiße Teil ist aus Kunststoff und der pinke Teil aus Silikon. Sie liegt dank der Wölbung gut in der Hand. Sie besitzt zwei Seiten mit unterschiedlichen Noppenstärken aus Silikon. Auf der Vorderseite auf der sich auch der Knopf zum Ein-und Ausschalten der Reinigungsbürste befindet, befinden sich der Bürstenkopf mit den feineren Noppen die für empfindliche Haut empfohlen wird. Auf der Rückseite, wo sich auch der Anschluss zum Laden befindet, befindet sich der Bürstenkopf mit groberen Noppen für normale und Mischhaut.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Bürste feine Noppen (links) und grobe Noppen (rechts)
feine Noppen (links) und grobe Noppen (rechts)

Um die Reinigungsbürste zu starten muss man nur wenige Sekunden auf den Knopf drücken. Nach etwa 3 Minuten schaltet sich das Gerät von alleine ab. Man kann sogar durch erneutes Drücken eine andere Vibrationsintensität einstellen.  Ich habe die Reinigungsbürste zu Beginn direkt voll aufgeladen. Ich habe sie jeden Abend seit über 4 Wochen benutzt und der Akku ist immer noch nicht leer. Die Akkulaufzeit ist also sehr hoch.

Der Reinigungsschaum lässt sich gut durch die etwas kleinere Öffnung drücken.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Dosieröffnung

Er befindet sich in einem weißen Pumpspender aus Kunststoff mit türkisfarbener Aufschrift. Ich benutze für die Reinigung ein bis zwei Pumpstöße.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Reinigungsschaum Swatch

Ich gebe ihn auf meine feuchte Haut und verteile ihn etwas, bevor ich die Reinigungsbürste einsetze. Er hat einen leichten, aber frischen Geruch und schäumt nur leicht. Dann schalte ich die Reinigungsbürste an und beginne in der T-Zone und zu guter Letzt gleite ich über meine Wangen.

Ich habe beide Bürstenköpfe ausprobiert aber bevorzuge die Seite mit den feineren Noppen. Ich habe zwar ölige, aber empfindliche Haut mit Rötungen und Unreinheiten und finde diese Seite deshalb viel angenehmer und sanfter. Die Noppen gleiten gut über die Haut und beide Vibrationsstufen sind angenehm und nicht zu stark.

Ich lasse mir etwa 2 Minuten Zeit bis ich dann den restlichen Reinigungsschuam mit Wasser entferne. Er reizt meine Haut nicht und nach der Reinigung fühlt sich meine Haut sehr glatt und weich an. Sie fühlt sich auch nicht trocken an. Die Incis des Reinigungsschaums sind außerdem gut. Keine reizenden Stoffe sind enthalten und es wird auf starke Tenside verzichtet.
Dafür enthält das Produkt Zink und Panthenol, welche beruhigend wirken.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Haut vorher und nachher

Die Trockungszeit der Reinigungsbürste ist sehr gut. Ich entferne überschüssiges Produkt und spüle sie erneut mit klarem Wasser ab. Danach trocknet sie innerhalb weniger Minuten, da das Wasser an den Noppen abperlt. Aus hygenischen Aspekten also ein optimales Gerät, wenn man unreine Haut hat wie ich.

Mein Fazit zum B. Kettner VisoVibe Komplettset

Dass die Reinigungsbürste auch dafür sorgen soll, dass Linien und Fältchen gemildert werden, kann ich bisher nicht bestätigen.
Da solche Vibrationen plus eine gute Reinigung für ein besseres Hautbild sorgen und die Kollagenbildung anregen, sollten sich erste Ergebnisse erst nach mehreren Monaten zeigen. Ich habe den Schaum sehr gut vertragen und bin auch von der Bürste begeistert, da sie sehr sanft aber effektiv reinigt, da meine Haut danach geglättet ist. Ich habe außerdem weniger Pickel und Pickelmale sind schneller abgeheilt. Meine Poren wurden allerdings nicht verfeinert.

von in der Kategorie B. Kettner VisoVibe Komplettset

XXXXOintensive Reinigung
XXXXXdie Haut wird nicht strapazieren
XXXXXsorgt für eine Belebung der Haut
XXXXXdie Durchblutung wird verbessert
XXXXXBürste lässt sich leicht reinigen, Folgekosten entfallen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 79%