B. Kettner VisoVibe Komplettset

Die Gesichtsbürste belebt meine Haut, gleicht Unebenheiten aus und reinigt sie zusammen mit dem Reinigungsschaum porentief! Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen!

B. Kettner VisoVibe Komplettset

Ich durfte das B. Kettner VisoVibe Komplettset für Pinkmelon testen und möchte euch heute meine Erfahrungen damit schildern.

Das Set besteht aus einer Reinigungsbürste mit Silikon-Noppen und einem 50ml-Spender des Creamy Cleansing Foams. Zudem sind ein Ladekabel und ein Benutzerhandbuch enthalten.

Das Set kann unter anderem im B. Kettner Onlineshop für rund 70 € erworben werden.

Herstellerversprechen von B. Kettner

„VisoVibe von B.Kettner ist eine Reinigungsbürste mit Anti-Aging-Effekt für zu Hause. Sie pflegt das Gesicht mittels Mikrovibrationen – gründlich, sanft und nachhaltig.
Mit VisoVibe hat B.Kettner ein kosmetisches Multifunktionsgerät für Heimanwender entwickelt. In winzigen schwingenden Bewegungen, sogenannten Mikrovibrationen, gleitet die Silikonbürste über das Gesicht.  Die sanften abgerundeten Noppen reinigen die Haut intensiv, ohne sie zu strapazieren. Durch die niederfrequenten Schwingungen erzielt VisoVibe zugleich einen Anti-Aging-Effekt. Sie reduzieren sichtbar feine Linien und Fältchen und verjüngen somit das Aussehen. VisoVibe hat zwei Seiten. Die eine Seite richtet sich an Mischhaut und unreine Problemhaut, die andere Seite – mit extrafeinen Noppen – eignet sich für normale und sensible Haut.
Zusätzlich sorgen die winzigen Impulse für eine Belebung der Haut und eine verbesserte Durchblutung. Seine optimale Wirkung entfaltet VisoVibe in Kombination mit dem perfekt darauf abgestimmten, tiefenwirksamen Reinigungsschaum Creamy Cleansing Foam.”

Tiefenwirksamer Reinigungsschaum. Für alle Hauttpen, auch für sensible Mischhaut geeignet, befreit dieser mit Canola und Panthenol die Haut von Unreinheiten, Make-Up-Resten und Schadstoffen. Das Ergebnis: eine perfekt gereinigte Haut, strahlend zart und erfrischt.
Das aufgetragene Reinigungsprodukt leicht einmassieren und mit warmem Wasser abspülen.“

B. Kettner VisoVibe Komplettset

„AQUA (WATER), LAURYL GLUCOSIDE, ZINC COCETH SULFATE, XANTHAN GUM, CANOLA OIL, TITANIUM DIOXIDE, PANTHENOL, LITHIUM MAGNESIUM SODIUM SILICATE (NANO), LACTIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM (FRAGRANCE), TETRASODIUM EDTA, TETRASODIUM PYROPHOSPHATE, CITRIC ACID.“

Meine persönliche Erfahrung

Gesichtsbürste:

Die Gesichtsbürste liegt super in der Hand. Durch kurzes Drücken auf den Ein-/Aus-Button fängt sie an zu vibrieren. Die Vorderseite des Büstchens mit den weichen, feinen Silikonnoppen nutze ich vor allem auf der Stirn und um die Nase herum, während die Rückseite mit den gröberen Noppen dort zum Einsatz kommt, wo ich verstärkt mit unreiner Haut zu kämpfen habe – an den Wangen und am Kinn.

Dabei bewege ich die Bürste mit kreisenden Bewegungen über die jeweilige Hautpartie. Die Vibrationen fühlen sich sowohl mit der Vorder-, als auch mit der Rückseite sehr angenehm an. Die feineren Noppen massieren meine Haut ganz sanft und die groben Noppen reinigen die Haut etwas intensiver. Meine Haut wird durch die Anwendung der Reinigungsbürste nicht nur porentief gereinigt, sondern auch massiert und belebt. Nach 2-3 Minuten schaltet sich das Bürstchen automatisch ab.

Vorder- und Rückseite der B. Kettner Gesichtsbürste

Die Haut ist nach der Anwendung rosig und fühlt sich zart und glatt an. Somit ist sie optimal für die Gesichtspflege und für das Make-up vorbereitet.

Ich nutze die Bürste nicht nur zur Gesichtsreinigung, sondern auch, um abends mein Gesichtsserum in die Haut einzuarbeiten. Auch hier hat mich das Produkt total überzeugt. Das Serum zieht viel schneller ein und ich habe das Gefühl, dass meine Haut das Produkt so viel besser aufnehmen kann.

Besonders toll finde ich hierbei auch, dass die Oberfläche aus Silikon sehr hygienisch ist. Es lässt sich nach jeder Anwendung super schnell und gründlich mit Wasser reinigen. Gerade wegen meiner unreinen Haut finde ich es wichtig, dass sich keine Rückstände und damit Keime in der Bürste ansammeln können.

Zudem ist es praktisch, dass die Bürste wasserfest ist. Ich nutze sie daher häufig unter der Dusche.

Auch die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen: Ich musste die Bürste erst nach ca. 3 Wochen Anwendung (meistens abends, manchmal auch zweimal pro Tag) das erste Mal wieder aufladen.

Anwendung der B. Kettner Gesichtsbürste

Cleansing Foam:

Der Reinigungsschaum befindet sich in einem Pumpspender und kann einfach und präzise entnommen werden. Für eine Anwendung nutze ich immer zwei Pumpstöße.

Das Produkt an sich besitzt eine weiße Farbe und eine cremeartige Konsistenz. Es duftet herrlich frisch und erinnert mich etwas an den Duft von Aprikosenkernöl.

Der Cleansing Foam lässt sich gut auf der feuchten Gesichtshaut verteilen. Leider schäumt er eher wenig auf, sodass ich ihn erst einmal mit den Fingern im Gesicht verreibe, bevor die Gesichtsbürste zum Einsatz kommt.

Ansonsten reinigt das Produkt die Haut sehr gründlich, aber dennoch sanft. Der Reinigungsschaum lässt sich anschließend schnell und ohne Rückstände mit warmem Wasser abnehmen.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung erfrischt und sehr sauber an.

Dosieröffnung + Swatch des B. Kettner Cleansing Foam

Hautbild nach der Testphase:

Ich nutze das B. Kettner VisoVibe Komplettset nun bereits seit über 4 Wochen und kann bis jetzt den vom Hersteller versprochenen Anti-Aging-Effekt nicht bestätigen. Um hier ein zuverlässiges Urteil fällen zu können, muss ich die Bürste wohl noch einige Wochen oder Monate anwenden.

Meine unreine Haut hat sich leider nicht merklich verbessert. Sie ist mal etwas besser, mal etwas schlechter. Auch die Größe meiner Poren hat sich bis dato nicht wesentlich verringert.

Jedoch fühlt sich meine Haut allgemein praller und glatter an, als vor der Testphase. Sie leuchtet mehr und abgestorbene Hautzellen gehören der Vergangenheit an.

Hautbild zu Testbeginn und nach 4-wöchigem Test des B. Kettner VisoVibe Komplettsets
Hautbild vorher (oben) und nachher (unten)

Mein Fazit zum B. Kettner VisoVibe Komplettset

Ich kann das B. Kettner VisoVibe Komplettset definitiv weiterempfehlen. Die Haut wird durch die Bürste und den Reinigungsschaum gründlich und dennoch sanft gereinigt und fühlt sich glatt und zart an.

Zudem ist die Anwendung einfach und sehr hygienisch – dieses Gerät verstaubt bei mir nicht im Regal, sondern wird täglich genutzt. 🙂

von in der Kategorie B. Kettner VisoVibe Komplettset

XXXXXintensive Reinigung
XXXXXdie Haut wird nicht strapazieren
XXXXXsorgt für eine Belebung der Haut
XXXXXdie Durchblutung wird verbessert
XXXXXBürste lässt sich leicht reinigen, Folgekosten entfallen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja