B. Kettner VisoVibe Komplettset

Sowohl Reinigungsbürste als auch Reinigungsschaum erfüllen ihren Zweck voll und ganz. Beides sind sehr gut Produkte, welche das Hautbild verbessern und gleichzeitig gut pflegen.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Verpackung

Die B. Kettner Reinigungsbürste inkl. des Creamy Cleansing Foam’s (Reinigungsschaum) kostet insgesamt 69,00 Euro und kann direkt auf der Website von B. Kettner oder auch auf otto.de erworben werden.

Im Lieferumfang enthalten sind außerdem ein Ladekabel und natürlich die Gebrauchsanweisung.

Herstellerversprechen von B. Kettner

„Beschwingte Hautpflege

VisoVibe von B. Kettner ist eine Reinigungsbürste mit Anti-Aging-Effekt für zu Hause. Sie pflegt das Gesicht mittels Mikrovibration – gründlich, sanft und nachhaltig.

Mit VisoVibe hat B.Kettner ein kosmetisches Multifunktionsgerät für Heimanwender entwickelt. In winzigen schwingenden Bewegungen, sog. Mikrovibrationen, gleitet die Silikonbürste über das Gesicht. Die sanften abgerundeten Noppen reinigen die Haut intensiv, ohne sie zu strapazieren. Durch die niederfrequenten Schwingungen erzielt VisoVibe zugleich einen Anti-Aging-Effekt. Sie reduzieren sichtbar feine Linien und Fältchen und verjüngen somit das Aussehen.
VisoVibe hat zwei Seiten. Die eine Seite richtet sich an Mischhaut und unreine Problemhaut, die andere Seite – mit extrafeinen Noppen – eignet sich für normale und sensible Haut. Zusätzliche sorgen die winzigen Impulse für eine Belebung der Haut und eine verbesserte Durchblutung. Seine optimale Wirkung entfaltet VisoVibe in Kombination mit dem perfekt darauf abgestimmten, tiefenwirksamen Reinigungsschaum Creamy Cleansing Foam.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Set

Die Umverpackung an sich ist einfach und verständlich. Auf dem kleinen Karton ist die Bürste und der Reinigungsschaum abgebildet. Darüber hinaus findet man auf ihm natürlich auch allgemeine Informationen zum Produkt. Eine schöne Verpackung, aber nichts Besonderes.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Herstellerangaben

Die VisoVibe Reinigungsbürste…

…ist ca. 11 bis 12cm lang, also eher klein und besitzt eine sehr ergonomische Form. Der gewölbte Griff passt sich optimal meiner Hand an, wodurch ein fester Griff gewährleistet ist. Der Bürstenkopf ist rund und breiter. Wie bereits im Herstellerversprechen beschrieben besitzt die Bürste eine feine und eine grobe Seite.

B. Kettner VisoVibe Komplettset grobe Seite
grobe Seite

Da ich eher zu sensibler Haut neige, benutze ich nur die feine Seite, da mir die grobe etwas zu aggressiv ist.

B. Kettner VisoVibe Komplettset feine Seite
feine Seite

Um die VisoVibe zu starten muss man nur 0,5sec. auf den An- bzw. Ausschalter drücken. Nach etwa drei Minuten schaltet sich das Gerät automatisch ab.

Ich musste das Gerät nur zu Beginn laden. Mitte der letzten Testwoche begann die Bürste zu blinken, was bedeutet, dass der Akkustand niedrig ist. Die Akkulaufzeit ist also sehr gut und lange.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Zubehör

Die VisoVibe an sich lässt sich sehr einfach reinigen. Man hält sie einfach unter fließendem Wasser und reibt den überscühssigen Reinigunsschaum ab. Danach sollte sie mit einem Tuch abgetrocknet werden. Die Reinigungsbürste trocknet dabei sehr schnell.

Der Creamy Cleansing Foam

…beinhaltet 50ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar. Das Produkt ist auf der Website von B.Kettner für 14,50 Euro erwerblich, allerdings bekommt man dann eine Menge von 150ml. Der Reinigungsschaum ist sehr schlicht verpackt.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Reinigungsschaum

Das Fläschchen ist weiß und besitzt einen Pumpspender. Der Pumpspender lässt sich, mit etwas Druck, gut herunterdrücken.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Schaum Dosieröffnung

Für mein Gesicht reicht ein Pumpstoß völlig aus. Die Konsistenz ist weniger ein Schaum, obwohl es als solcher beschrieben wird, sondern eher cremig. Während des Einmassierens mit der Bürste wird die Textur allerdings leicht schaumig.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Swatch

Der Creamyn Cleansing Foam soll für alle Hauttypen geeignet sein. Ich habe sensible Haut, welche zur Trockenheit, aber auch zu kleinen Unreinheiten neigt und habe es gut vertragen.

Anwendung und Wirkung

Bevor man mit der Reinigung beginnt sollte das Gesicht bereits von Make-Up befreit sein. Der Creamy Cleansing Foam wird dann auf die Bürste gegeben und schon kann es mit der Reinigung losgehen. Ich verwende meistens die höchste Geschwindigkeitsstufe, da ich zwischen beiden Stufen kaum einen Unterschied bemerke. Ich massiere den Reinigungsschaum in kreisenden Bewegungen in meine Gesichtshaut ein. Die Anwendung fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Man merkt sofort, dass die Vibration die Haut belebt, besonders am Morgen.

Während der Testphase hat sich meine Haut in den ersten zwei bis zwei Wochen sehr schön angefühlt. Sie war extrem weich und geschmeidig, nicht trocken und zudem hatte ich eine angenehme, belebte Gesichtsfarbe. Ich habe die Gesichtsbürste in den ersten zwei Wochen zweimal täglich angewendet und war wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Der Creamy Cleansing Foam hinterlässt auf der Haut ein sehr angenehmes Gefühl und fühlt sich an wie eingecremt. Dieser Effekt ist noch am nächsten Morgen spührbar. Ich habe nicht einmal das Bedürfnis meine Haut nach der Anwendung eincremen zu müssen.

Nach diesen zwei Wochen merkte ich allerdings, dass meine Haut etwas strapaziert wurde. Nach den Anwendungen hatte ich eine extrem rote Gesichtshaut, welche ein wenig brannte. Daher habe ich die Bürste ab der dritten Woche nur einmal täglich verwendet. Meine Haut erholte sich wieder relativ schnell, allerdings habe ich es seitdem beibehalten die VisoVibe nur abends zu verwenden.

Abgesehen davon ist die Reinigungskraft des Schaums in Kombination mit der VisoVibe wirklich super. Das Gesicht wird von allen Rückständen entfernt und sieht sichtbar gereinigt aus. Außerdem werden kleine Hautschüppchen entfernt.

B. Kettner VisoVibe Komplettset vorher und nachher

Beide Produkte gefallen mir sehr gut und erfüllen ihren Zweck voll und ganz. Zwar wurde meine Haut ab der Hälfte der Testzeit etwas strapaziert, allerdings denke ich, dass das zum Teil auch an dem ungewohnten Reinigungsprozess lag. Ich habe meine Haut vorher nie so stark gereinigt.

Zum Vorher-Nachher-Vergleich kann ich sagen, dass sich meine Haut gebessert hat. Meine Poren wirken etwas kleiner und auch meine Gesichtsfarbe wirkt frischer und ausgeglichener.

Vor der Anwendung hatte ich im ungeschminkten Zustand eine rötliche Haut, seitdem ich die Bürste und den Schaum verwende habe ich damit kaum noch Probleme. Was ich außerdem sehr gut finde ist, dass Pickel schnell ausgetrocknet werden und somit auch schnell wieder verschwinden. Außerdem hatte ich mit kleinen schwarzen Mitessern zu kämpfen, diese sind seit der Anwendung auch weniger geworden.

B. Kettner VisoVibe Komplettset vorher und nachher

Zum Anti-Aging-Effekt kann ich nichts sagen, da ich bisher keine Falten habe.

Mein Fazit zum B. Kettner VisoVibe Komplettset

Die VisoVibe von B. Kettner reinigt intensiv, aber sanft. Mir gefallen sowohl die Bürste als auch der Reinigungsschaum sehr gut. Außerdem werden die Herstellerversprechen für mich erfüllt. Bei sensibler Haut würde ich die Bürste allerdings nur einmal am Tag oder je nachdem vielleicht auch nur alle zwei Tage benutzen, da es aufgrund der ungewohnten Reinigung zu Reizungen kommen kann.

von in der Kategorie B. Kettner VisoVibe Komplettset

XXXXXintensive Reinigung
XXXOOdie Haut wird nicht strapazieren
XXXXXsorgt für eine Belebung der Haut
XXXXXdie Durchblutung wird verbessert
XXXXOBürste lässt sich leicht reinigen, Folgekosten entfallen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja