B. Kettner VisoVibe Komplettset

Für mich leider kein Must Have geworden, da meine Haut sich sichtbar nicht verändert hat. Schade!

B. Kettner VisoVibe Komplettset Verpackung

Ich stelle euch heute die B.Kettner VisoVibe Reinigungsbürste mit dem creamy cleansing foam (50ml) vor, welches ich von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen habe. Vielen Dank deshalb dafür!

Der creamy cleansing foam ist im Set enthalten und kostet zusammen mit der Reinigungsbürste 69,99€.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Inhalt

Herstellerversprechen von B. Kettner

„Für alle Hauttypen, auch für sensible Misch-Haut geeignet, befreit dieser Reinigungsschaum mit Jojobaöl und Panthenol die Haut von Unreinheiten, Make-up-Resten und Schadstoffen. Das aufgetragene Reinigungsprodukt leicht einmassieren und mit warmem Wasser abspülen.

Das Ergebnis: Eine perfekt gereinigte Haut, strahlend zart und erfrischt.“

„AQUA (WATER), COCO-GLUCOSIDE, ZINC COCETH SULFATE, XANTHAN GUM, PANTHENOL, SODIUM MAGNESIUM SILICATE, TITANIUM DIOXIDE, PARFUM (FRAGRANCE), SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, POTASSIUM SORBATE, LACTIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TETRASODIUM EDTA, TETRASODIUM PYROPHOSPHATE. „

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsset

Angaben von B. Kettner
„Diese mit Silikon-Noppen ausgestattete Mikrovibrationsbürste ist praktisch, hygienisch und hat drei Funktionen:

Reinigen
Die schwingenden Silikon-Noppen befreien die Haut gründlich und schonend von Schmutzpartikeln und Makeup-Resten.

Massieren
Im Gesicht bewirken die Schwingungen eine Stimulation des Bindegewebes. So wird der Gesichtstonus verbessert und die Haut gestrafft. Am Körper löst VisoVibe Verhärtungen und entspannt angenehm, zum Beispiel im Nackenbereich.

Einarbeiten
VisoVibe hilft Ihr Lieblingsserum oder creme besser in die Haut einzuarbeiten, damit Aktivstoffe dort hingelangen, wo sie gebraucht werden.

Features

2-seitiger Silikonbelag: grobe Noppen für normale Gesichtshaut und Körper, feine Noppen für empfindliche Haut 2 Vibrationsintensitäten: normal + stark 50ml creamy cleansing foam enthalten: für sanfte und gründliche Reinigung mit dem 5-Sterne Siegel Wasserdicht zum Einsatz zum Beispiel unter der Dusche Ladekabel und Handbuch im Lieferumfang enthalten.“

B. Kettner VisoVibe Komplettset Noppen grobe und feine Seite

Ausgangshaut

Meine Haut war vor dem Test in der T-Zone etwas fettiger. An den Rändern der Nase und zwischen den Augenbrauen war sie trocken, sodass dort immer Hautschuppen zu sehen waren. Der Rest des Gesichts war normal. Kleine Pickelchen habe ich überall mal gehabt.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Gesicht vor der Testphase
Gesicht vor der Testphase

Mein persönlicher Eindruck vom Creamy Cleansing Foam

Das Produkt ließ sich einfach auspacken, die Bürste musste in meinem Fall vor dem Gebrauch nochmal aufgeladen werden. Dies dauert ein paar Stunden, jedoch hält der Akku auch 3-4 Wochen.

Ich habe mein Gesicht vor der Anwendung erstmal angefeuchtet und den Reinigungsschaum darauf verteilt und einmassiert.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Swatch

Dies habe ich nicht direkt mit der Bürste gemacht, da das ganze Produkt zwischen den Noppen kleben bleibt und sich nicht im Gesicht verteilt.

B. Kettner VisoVibe Komplettset während und nach der Anwendung
während und nach der Anwendung

Wie man auf dem Bild sehen kann, bildet der Reinigungsschaum nicht noch mehr Schaum, sondern verteilt sich mit der Bürste im Gesicht. Mit der Bürste komme ich auch gut in die Einkerbungen meiner Nase und in alle anderen Bereiche des Gesichts.
Die Massage fühlt sich sehr angenehm an, bei der Stirn und eher knochigeren Gegenden empfehle ich aber die Seite für sensible Haut zu nutzen, da die andere abgerundete Seite dann doch unangenehm wird.
Der Reinigungsschaum lässt sich einfach abspülen und die Haut fühlt sich danach extrem weich und geschmeidig an (Dies kommt auf jeden Fall von dem Reinigungsschaum). Des Weiteren kann man auf dem Bild sehen, dass die Haut rosiger aussieht und ist für mich ein Indiz dafür, dass die Haut gut durchblutet wird.
Was mich sehr positiv überrascht hat ist, dass meine Creme nach dem Benutzen der Bürste und des Reinigungsschaum sehr viel besser einzieht. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut die Inhaltsstoffe besser aufnehmen kann.

Die Makeup-Reste konnte die Bürste mit dem Reinigungsschaum recht gut entfernen, lediglich an den Augen natürlich nicht. Für diesen Fall habe ich mir die Augen aber vorher abgeschminkt und danach das Gesicht mit dem Reinigungsschaum und der Bürste abgeschminkt.

Meine trockenen Stellen an der Nase oder zwischen den Augenbrauen hat das Gerät nicht wirklich gut abtragen können. Anfangs dachte ich erst, dass sie verschwunden seien, aber beim Schminken hat man sich dann doch wieder schnell gesehen.

Die Pickel konnte das Gerät leider auch nicht minimieren, nach dem 4-wöchigem Test hatte ich sogar 3x Pickel mehr als zuvor. Ob diese jetzt von den Produkten kommen, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht war es auch der Stress und die ungesündere Ernährung in letzter Zeit. Jedenfalls konnte das Gerät und der Reinigungsschaum die Haut unter den Voraussetzungen nicht unterstützen.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Gesicht nach der vier-wöchigen Testphase

Einmal habe ich die Bürste auch in der Dusche genutzt und muss sagen, dass sie für mich in anderen Körperzonen einfach zu klein ist. Ich habe keinen wirklich großen Massageeffekt bemerkt. Auch die Fläche ist so klein, dass man bei eventuellen Verspannungen lange braucht um alle Stellen abzufahren.

Mein Fazit zum B. Kettner VisoVibe Komplettset

Der Reinigungsschaum macht die Haut sehr weich und hilft in Verbindung mit der Bürste die Creme besser einziehen zu lassen. Jedoch hat meine Haut sich zu davor nicht wirklich verbessert oder geändert. Deshalb ist das Set kein Produkt, was man haben muss.

von in der Kategorie B. Kettner VisoVibe Komplettset

XXXXOintensive Reinigung
XXXXXdie Haut wird nicht strapazieren
XXXXXsorgt für eine Belebung der Haut
XXXXXdie Durchblutung wird verbessert
XXXXXBürste lässt sich leicht reinigen, Folgekosten entfallen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein