B. Kettner VisoVibe Komplettset

Ich mag die VisoVibe total gern und nutze sie täglich. Gerade weil sie eben viel schonender für die Haut ist, wie herkömmliche, rotierende Gesichtsreinigungsbürsten.

B. Kettner VisoVibe Komplettset

In diesem Bericht geht es um das Komplettset der VisoVibe Reinigungsbürste von B. Kettner. Das Set beinhaltet die VisoVibe Bürste, ein Ladekabel, ein Handbuch und 50 ml des Creamy Cleansing Foam von B. Kettner. Der Preis liegt aktuell bei knapp 60,- €.

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Bürste Vorderseite

„Die sanfte Silikonoberfläche der VisoVibe Reinigungsbürste reinigt Ihre Haut behutsam, zart und gründlich. Feine Mikrovibrationen versetzen den weichen Bürstenkopf in Schwingung, zusätzlich befreien die sanften, fein abgerundeten Bürsten-Noppen – mit grober oder feiner Seite – die Haut effektiv von Verschmutzungen, Make-up-Resten und abgestorbenen Hautschüppchen. Die feinen Impulse beleben die Haut, begünstigen die Durchblutung und können die Haut noch zarter und strahlender pflegen.“

„Reinigungsschaum: LAURYL GLUCOSIDE, SODIUM LAURETH SULFATE, XANTHAN GUM, CANOLA OIL, TITANIUM DIOXIDE, PANTHENOL, SODIUM MAGNESIUM SILICATE, LACTIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM, TETRASODIUM EDTA, TETRASODIUM PYROPHOSPHATE“

Rückseite der B. Kettner VisoVibe Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit dem Set

Die Produkte sind als Set in einem Umkarton untergebracht, der bereits viele Informationen zum Produkt aufgedruckt hat. Die VisoVibe gibt es aktuell in zwei Farben – die berry edition oder in türkis. Zum Test habe ich die berry edition erhalten und mir gefällt die Farbe schon mal sehr gut.

Die Reinigungsbürste ist recht klein und dadurch sehr handlich. Durch ihre geringe Größe eignet sie sich sehr gut als Reisebegleiter. Wo bei herkömmlichen Reinigungsbürsten ein auswechselbarer Bürstenkopf ist, befindet sich bei der VisoVipe ein zweiseitiger Kopf, der mit unterschiedlich großen Silikon-Noppen versehen ist. Die Seite mit den groben Noppen ist ideal für normale bis unreine Haut und eignet sich auch super für die Anwendung am gesamten Körper. Die feine Seite ist eher für empfindliche Haut geeignet, kann aber auch bei normaler Haut verwendet werden.

Die VisoVibe reinigt nicht nur zuverlässig die Haut, sondern regt auch sichtbar die Durchblutung an. Das erkennt man sehr gut an der rosigen Haut nach der Benutzung. Zwei Vibrationsintensitäten besitzt die Bürste. Beim Einschalten ist bereits die stärkere Intensität eingeschaltet, um die geringere Intensität zu erhalten, drückt man einfach nochmals auf den Knopf und schon vibriert die Bürste nicht mehr ganz so stark.

B. Kettner Reinigungsschaum

Der Reinigungsschaum kommt in einem Airless-Pumpspender daher, der 100ml enthält. Er ist weiß und bereits ein Pumphub reicht, um das Gesicht zu reinigen. Er schäumt bei der Anwendung nicht auf, was mir aber vom Namen her suggeriert wird – das finde ich etwas irreführend. Aber der Reiniger macht was er soll. Er reinigt zuverlässig das Gesicht. Augen Make-up bekommt er allerdings nicht komplett runter, daher ist es besser, wenn man vorher schon mal das AMU grob entfernt. Geruchlich ist er für mich eher neutral, was ich gern mag.

Dosieröffnung des B. Kettner Reinigungsschaums

Nun noch einmal etwas zur Bürste: Was ich besonders toll finde ist, dass man die Bürste nicht nur zur Reinigung nutzen kann, sondern auch zum Einarbeiten von Seren, Ampullen und Cremes. Hierfür trägt man nach der Reinigung einfach das gewünschte Pflegeprodukt auf das Gesicht auf und arbeitet es mit der Bürste in die Haut ein. Ich nutze hierfür am liebsten die feine Seite und die geringere Vibrationsintensität, da ich den Eindruck habe, dass so die Produkte effektiver und schonender in die Haut eingearbeitet werden.

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Schaum Konsistenz

Reinigen lässt sich die Bürste einfach und schnell. Hierfür hält man sie nur kurz unter fließendes Wasser. Für mich ein Pluspunkt gegenüber anderen Reinigungsbürsten ist, dass sich die Reinigungsflächen nicht abnutzen und man somit keine Bürstenköpfe mehr nachkaufen muss, wie es bei regulären Reinigungsbürsten der Fall ist.

Auch für den Körper kann man die VisoVibe nutzen. Ob nun zum Reinigen, zum Massieren des verspannten Nackens oder zum Einarbeiten von Cremes. Hierfür ist die grobe Seite am besten geeignet.

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
B. Kettner VisoVibe Komplettset - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zum B. Kettner VisoVibe Komplettset

Allein die Farbe und die Aufmachung finde ich sehr gut. Die Bürste ist klein, handlich und der Akku hält auch richtig lange. In den 4 Wochen Test habe ich sie gerade 2 x aufladen müssen und dabei habe ich sie 2 x täglich angewendet. Meine Haut ist viel weicher geworden und da ich zusätzlich auch immer mein Serum mit ihr einarbeite, habe ich gemerkt, dass es nun besser wirkt.

von in der Kategorie B. Kettner VisoVibe Komplettset

XXXXXintensive Reinigung
XXXXXdie Haut wird nicht strapazieren
XXXXXsorgt für eine Belebung der Haut
XXXXXdie Durchblutung wird verbessert
XXXXXBürste lässt sich leicht reinigen, Folgekosten entfallen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja