B. Kettner VisoVibe Komplettset

Dieses Reinigungsset für die Gesichtshaut hinterlässt ein samtweiches Gefühl auf der Haut und ist für sensible und auch für unreine Haut geeignet.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Design

Das Set beinhaltet eine Reinigungsbürste, Ladekabel, Reinigungsschaum und eine Anleitung. Man kann das Set zum Beispiel unter otto.de finden und es kostet dort ca. 63 Euro, oder direkt unter b.kettner.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Inhalt

Herstellerversprechen von B.Kettner

„Die sanfte Silikonoberfläche reinigt Ihre Haut behutsam, zart und gründlich. Feine Mikrovibrationen versetzen den weichen Bürstenkopf in Schwingung, zusätzlich befreien die sanften, fein abgerundeten Bürsten-Noppen (mit grober oder feiner Seite) die Haut effektiv von Verschmutzungen, Make-Up Resten und abgestorbenen Hautschüppchen. Die feinen Impulse beleben die Haut und begünstigen die Durchblutung.

Sanfte Silikonoberfläche
Wasserdicht zur Verwendung unter der Dusche
Feine Mikrovibrationen
Angenehme Form, liegt optimal leicht in der Hand“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsset

Die Bürste

Die Bürste hat 2 verschiedene Seiten. Die eine hat weiche Noppen (diese Seite ist gut für sensible Haut gedacht – die Seite mit dem Startknopf). Bei der Anwendung fühlt es sich wie eine sanfte Massage für das Gesicht an. Die andere Seite hat etwas dickere, stärkere Noppen. Diese Seite ist für unreine Haut gedacht. Anfangs habe ich die Seite mit den dickeren Noppen genommen, später jedoch die mit den Weicheren, da ich das Gefühl hatte, das diese Seite meiner Haut besser tut. Die Reinigung und der Massageeffekt war aber bei beiden Seiten sehr gut.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Schaum auf der Reinigungsbürste

Die Bürste hat eine geschwungene Form und liegt dadurch sehr gut in der Hand. Das Material ist Silikon und meine Haut hat sowohl die Bürste als auch den Reinigungsschaum sehr gut vertragen.

Direkt nach der ersten Anwendung hat sich die Gesichtshaut zart und weich angefühlt. Unreinheiten und kleine Fältchen sind nach ca. 3 Wochen weniger geworden (verschwunden sind die kleinen Fältchen nicht). Die Haut wird gut durchblutet, eine intensive Reinigung ist auch sicher.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Haut vor der 4-wöchigen Testphase
Haut vor der 4-wöchigen Testphase
B. Kettner VisoVibe Komplettset Haut nach der 4-wöchigen Testphase
Haut nach der 4-wöchigen Testphase

Und nach der Anwendung ist die Bürste recht schnell getrocknet, bzw. habe ich sie mit einem Handtuch etwas trocken getupft, damit ich sie sofort in den Schrank legen konnte.

Die Anwendung

Die Bürste muss erstmal aufgeladen werden, das dauert ca. 1 Stunde, danach kann es losgehen. Man sollte zuerst das Gesicht von Make up entfernen, bevor man die Bürste anwendet. Ich habe danach den Reinigungsschaum direkt auf die Bürste aufgetragen und und mein Gesicht war leicht angefeuchtet. Die Bürste wird eingeschaltet und man kann sofort mit der Reinigung beginnen. Mit kreisenden Bewegungen über die Stirn, Wangen, Kinn und Nase streichen.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Anwendung

Das Gerät schaltet sich automatisch nach 3 Minuten ab. Es gibt 2 Geschwindigkeitsstufen. Wenn man kurz auf den Startknopf drückt, kann man damit die Geschwindigkeit ändern. Nach der Anwendung das Gesicht noch mit warmen Wasser abspülen, um die Reste zu entfernen. Die Bürste selbst unter fließendem Wasser reinigen. Man kann das Gerät auch mit unter die Dusche oder in die Wanne nehmen, da es wasserfest ist. Und man kann das Gerät auf den ganzen Körper anwenden. Ich selbst habe es dann noch auf Hals und Dekollete angewendet (das Ergebnis ist das Gleiche wie im Gesicht – sanfte Reinigung, Massageeffekt und zartes Hautgefühl hinterher).

Der Reinigungsschaum

Der Schaum selbst hat eine etwas dickere Konsistenz, was ich aber für die Anwendung sehr gut finde, da es sich sehr gut mit der Bürste auf der Haut verteilen lässt. Selbst in der Wanne hält der Schaum auf der Bürste und lässt sich somit auf den Körper und dem Gesicht einmassieren.Der Reinigungsschaum hat einen ganz dezenten Duft nach Seife und riecht angenehm. Eine sanfte und gründliche Reinigung ist damit sicher und es hat meine Haut auch nicht ausgetrocknet. Ich habe alles gut vertragen und das Hautgefühl ist einfach fantastich. Der Schaum lässt sich einfach dosieren, kurz auf den Pumpkopf gedrückt und es reicht für das ganze Gesicht.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Reinigungsschaum

In Kombination reinigt das Produkt am Besten (ich habe es auch mit Duchgel versucht, aber da war das Hautgefühl nach der Anwendung nicht so toll).

Mein Fazit zum B. Kettner VisoVibe Komplettset

Also, ich werde das Produkt regelmäßig verwenden, da es nach einer Weile ein tolles, optisches Ergebnis erzielt. Die Reinigung ist gründlich und effektiv. Und das Gesicht fühlt sich zart und geschmeidig an. Ein tolles Produkt und für den Preis unschlagbar. Daumen hoch. Die Herstellerversprechen werden auch erfüllt, da gibt es nichts zu meckern.

von in der Kategorie B. Kettner VisoVibe Komplettset

XXXXXintensive Reinigung
XXXXXdie Haut wird nicht strapazieren
XXXXXsorgt für eine Belebung der Haut
XXXXOdie Durchblutung wird verbessert
XXXXOBürste lässt sich leicht reinigen, Folgekosten entfallen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja