Post Type Selectors

Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt! Ein gutes Produkt!

Ich durfte das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling für Pinkmelon testen.

Nun mein Ergebnis:

Fakten:
Das Peeling kommt in einer 75ml Tube daher.
Es ist 12 Monate nach dem Öffnen haltbar.
Preislich liegt es bei ca. 3€.
Der Geruch ist für mich sehr angenehm, nicht zu aufdringlich oder zu penetrant.

Inhaltsstoffe:
Sodium Chloride, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Pumice, C18-36 Acid Triglyceride, Urea, Theobroma Cacao Seed Butter, Polyethylene, Cera Alba, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Stearyl Alcohol, BHT, Geraniol, Citronellol, Limonene, Parfum, CI 42090

„Das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling kombiniert wirkungsvolle Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen.
1. Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz entfernen schonend spröde raue Haut.
2. Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit UREA und Mandelöl bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.“

Anwendungsempfehlung des Herstellers: „Eine haselnussgroße Menge auf die feuchten Füße geben, vor allem auf die Fußsohlen, und mit leichtem Druck einmassieren. Mit reichlich warmem Wasser abspülen und gründlich abtrocknen.“

Ich habe es genau wie in der Beschreibung einmal die Woche angewandt.

Bei der ersten Anwendung habe ich mich vorsichtshalber in die Badewanne gesetzt, da große Rutschgefahr während und nach der Anwendung besteht!
Bei der zweiten Anwendung habe ich mich mit einer Waschschüssel beholfen!
Durch leichten Druck kann das Produkt einfach dosiert werden und die Tube lässt sich einfach öffnen und schließen.
Es ist wirklich sehr wichtig alles gründlich abzuspülen, was mir nicht leicht viel. Die Peelingkörnchen hafteten stark auf meiner Haut.
Das Peeling ist nicht zu grob und fühlt sich meines Erachtens nach angenehm auf der Haut an.
Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut an den Füßen sehr weich und geschmeidig an. Das Peeling hinterlässt einen rutschigen Film, der aber mit der Zeit von der Haut eingesogen wird.
Zwischen den Anwendungen blieb meine Haut weich und die Hornhaut scheint sich etwas zurückgebildet zu haben.

Fazit:
Meiner Meinung nach erfüllt das Peeling die Herstellerversprechen.
Mit ca. 3€ finde ich es auch nicht übermäßig teuer. Was mich etwas stört ist das rutschige Gefühl auf der Haut nach der Anwendung des Peelings. Die Pflegewirkung an sich ist jedoch einwandfrei!

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXOOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an