Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Dieses Fusspeeling entfernt Hornhaut zuverlässig, ist allerdings schwer zu entfernen und sehr rau für die Hände.

*Das Produkt*
Für pinkmelon durfte ich das ‚Anti Hornhaut 2in1 Peeling‘ von Hansaplast foot expert testen. Die Tube enthält 75ml und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar. Laut Hersteller soll das Peeling sofort spürbar weiche Füße machen. Dies soll durch zwei Phasen erreicht werden: zum einen gibt es eine Peelingphase, durch die spröde Haut durch Bimssteinpartikel sowie Gebirgssalz schonend entfernt werden soll und zum anderen eine Pflegephase, durch die die Haut aufgrund des enthaltenen Mandelöls und Urea weich und zart gemacht werden soll.

*Meine Erfahrung*
Das Optische der Tube hat mir sofort gut gefallen, da die Farben der Verpackung sehr harmonisch und rein wirken.
Durch den Klappverschluss lässt sich die Tube leicht öffnen und durch leichten Druck erhält man etwas des Peelings. Dieses ist weitgehend geruchslos, es riecht nur leicht pflegend.
Das Peeling ist weiß und wirkt sehr grob, das Gebirgssalz ist gut erkennbar. Außerdem befinden sich im Peeling blaue kleine Stücke, die Bimssteinpartikel.
Wie vom Hersteller empfohlen trage ich eine ca. haselnußgroße Menge auf meine angefeuchteten Füße (vor allem die Fußsohlen) auf. Im Anschluss massiere ich das Peeling leicht ein. Auf den Füßen fühlt sich dies sehr angenehm an, auf meinen Händen jedoch in keinster Weise. Das Peeling ist so rau, dass meine Hände im Anschluss geradezu taub sind. Aus diesem Grund trage ich das Peeling mittlerweile nur noch mit Plastik-Einmalhandschuhen auf. Von den Füßen lässt sich das Peeling auch mit lauwarmem Wasser nur schwer entfernen, es fühlt sich sehr ölig an. Im Anschluss muss man auch wirklich vorsichtig sein, da auf Badfließen eine große Rutschgefahr besteht.
Nachdem ich meine Haut abgetrocknet habe, fühlen sich meine Füße nun wirklich weich an und nach einer Testphase von ca. 4 Wochen (und einer Anwendung von 2-3 mal die Woche) sind meine Füße spürbar weicher und Hornhaut deutlich reduziert.

*Mein Fazit*
Ich bin sehr zwiegespalten was dieses Peeling betrifft. Auf der einen Seite entfernt es Hornhaut schonend und macht die Füße sehr weich. Auf der anderen Seite ist es für meine Hände sehr rau und nur sehr schwer zu entfernen. Aus diesen Gründen kann ich das Peeling auch nur bedingt emfpfehlen.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling

XXXOOansprechender Duft
XXXOOreinigt schonend & sanft
XXXXOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XOOOOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an