Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Sehr reichhaltiges, superpflegendes Peeling, das samtige Füßchen beschert. Kaufempfehlung!

Für Pinkmelon habe ich das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling testen dürfen.
Die 75ml Tube kostet je nachdem wo man sie kauft zwischen 4-5€.

„Das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling kombiniert wirkungsvolle Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen.
– Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz entfernen schonend spröde raue Haut.
– Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit Urea und Mandelöl bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.“

Man soll eine ca. haselnussgroße Menge auf die Füße geben und mit leichtem Druck einmassieren. Besonderes Augenmerk sollte man dabei auf die Sohlen legen und danach gründlich abspülen und abtrocknen, da sonst Rutschgefahr besteht.

Verpackung
Die Plastiktube ist eine gute Lösung, denn so kommt man auch an Reste heran. Außerdem gefällt mir das Design. Es passt zu Hansaplast und sieht weder zu medizinisch noch zu altbacken aus.

Duft
Das Peeling riecht sehr dezent nach dem Mandelöl, das enthalten ist.

Konsistenz
Das Peeling ist eine reichhaltige, ölige, hellblaue Paste, die ganz winzigkleine Bimssteinpartikel enthält, die man auch hören kann, wenn man die Tube wieder schließt (Knirschen). Das Peeling fühlt sich sehr pflegend an. Allerdings ist es nichts für sehr empfindliche Handflächen, denn so fein es auch ist, es ist doch sehr reibend. Ich persönlich mag das Gefühl an den Händen gar nicht, aber man peelt ja nicht ewig und dann geht das schon mal für einige Minuten. Positiver Nebeneffekt: Samtweiche Pfötchen! An den Füßen und Fußsohlen fühlt sich das Peeling gut an, da hat man ja auch Hornhaut.

Wirkung
Das Peeling ist klasse! Es macht schnell aus sehr verhornten Stellen weiche und gepflegte Fußhaut. Durch das Öl und das enthaltene Urea muss man die Füße danach auch nicht mehr eincremen.

Vorsicht
Nehmt wirklich nur eine kleine Menge, denn sonst dauert es sehr lange, bis man die Masse und die kleinen blauen Partikel wieder vollständig abgespült hat. Das mit der Rutschgefahr stimmt auch: deswegen gut abspülen und sehr gut abtrocknen!!!

Fazit
Ich werde mir dieses Peeling sicher nachkaufen, denn es hat mich wirklich überzeugt! Preis, Pflegeleistung und Ergiebigkeit sind top!

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling

XXXXOreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXOOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an