Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Die Füße sind direkt nach der Anwendung wesentlich weicher und ich konnte nach der Testphase eine starke positive Verbesserung feststellen. Nur das Abspülen macht etwas Probleme...

Dank Pinkmelon durfte ich das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling testen. Es sind 75 ml enthalten und den Preis kann ich euch leider nicht verraten…

Eine Tube die in Weiss-Grün gestalten ist – macht einen ganz guten Eindruck. Auf der Vorderseite ist neben den Produktangaben noch ein Fuß abgebildet, so weiß man gleich wofür es gedacht ist. 😉

„Das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling kombiniert wirkungsvolle Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen.
– Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz entfernen schonend spröde raue Haut.
-Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit UREA und Mandelöl bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.

Ergebnis: Ein sofort spürbarer Effekt samtweicher Füße.“

Anwendungsempfehlung:

„Eine haselnussgroße Menge auf die feuchten Füße geben, vor allem auf die Fußsohlen, und mit leichtem Druck einmassieren. Mit reichlich warmem Wasser abspülen und gründlich abtrocknen.“

Außerdem wird auf der Tube noch nachdrücklich auf die Rutschgefahr hingewiesen.

Erfahrungen:

Ich habe das Peeling in meiner vierwöchigen Testphase insgesamt 8 mal benutzt.
Dafür habe ich das Peeling auf die feuchten Füße aufgetragen und mit leichtem Druck je ca. 30 Sekunden aufgetragen. Das geht eigentlich auch problemlos, doch wenn man das Peeling abspülen möchte, ist es etwas problematisch. Es lässt sich wirklich sehr schwer abspülen, man hat durch die pflegende Textur eine ölige Schicht auf der Haut in der die Peelingpartikel hängen bleiben. Man muss die Füße wirklich sehr lange unters Wasser halten und mit den Händen nachhelfen, um die meisten Partikel wegzubekommen.

Beim anschließenden Abtrocknen hatte ich meist noch einige blaue Peelingkörnchen im Handtuch, auch bleibt dort ein wenig der öligen Schicht der Füße hängen.

Ergebnis:

Die Füße sind direkt nach der Anwendung wesentlich weicher und ich konnte nach der Testphase eine starke positive Verbesserung feststellen. Ich habe deutlich weniger Hornhaut und meine Füße sind schön gepflegt. Durch die enthaltene Pflege spare ich mir auch noch das Eincremen.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling

XXXXOreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXOOOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an