Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Ein Fußpeeling, das wirksam gegen Hornhaut hilft. Ergebnis sind gepflegte Füße für den Sommer!

Vor ungefähr 4 Wochen habe ich von Pinkmelon dieses Fußpeeling zum Testen zugeschickt bekommen. Es sind 75ml enthalten. Das Produkt kostet im Handel ca. 6-7 Euro.

Da der Sommer offiziell ja schon angekommen ist,  möchte man seine Füße auch etwas auffrischen. Da kam mir das Produkt ganz recht. Das sagt Hansaplast zu seinem Produkt:

“Das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling kombiniert wirkungsvolle Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen.
-Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz entfernen schonend spröde raue Haut.
-Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit UREA und Mandelöl bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.”

„1. Eine haselnussgroße Menge auf die feuchten Füße geben, vor allem auf die Fußsohlen, und mit leichtem Druck einmassieren.
2. Mit reichlich warmem Wasser abspülen und gründlich abtrocknen.“

Bei der ersten Anwendung bin ich genau so vorgegangen. Ich habe mir die Füße zunächst in der Dusche angefeuchtet und danach mit dem Peeling einmassiert. Das Gefühl auf der Haut ist in Ordnung. Mich kitzelt es ein wenig. Die Körner sind jedoch nicht zu grob oder reizen die Haut.

Anschließend spüle ich das Ganze mit der Brause wieder ab. Die Füße fühlen sich wunderbar erfrischt an und dazu wirklich weich! Mittlerweile habe ich die Anwendung etwas abgeändert. Ich benutze das Peeling nur noch nach dem Duschen, da dann die Haut schon etwas eingeweicht ist und ich es mir so vorstelle, dass das Peeling mehr bewirken kann. Einfach ist das Ganze in der Dusche stehend natürlich nicht.

Zudem musst man aufpassen, dass man mit dem Peeling an den Füßen nicht ausrutscht. Dies kann leider schnell passieren.

Fazit nach 4 Wochen
Die Hornhaut ist reduziert worden und nicht mehr sichtbar. Die Füße fühlen sich stets gepflegt an und waren nie gereizt. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen. Der Preis wäre aus meiner Sicht vielleicht zu beanstanden.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling

XXXXOreinigt schonend & sanft
XXXXOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an