Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Sehr effektiv, angenehmer Duft, wie Sand an den Füßen! Achtung, sehr schmierig und Rutschgefahr. Kann empfindliche Hände reizen, daher evtl. mit (Peeling-)Handschuhen auftragen.

Danke, dass ich das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling testen durfte!

Herstellerinfo:
„Das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling kombiniert wirkungsvolle Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen.
– Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz entfernen schonend spröde raue Haut.
– Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit Urea und Mandelöl bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.“

Sodium Chloride, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Pumice, C18-36 Acid Triglyceride, Urea, Theobroma Cacao Seed Butter, Polyethylene, Cera Alba, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Stearyl Alcohol, BHT, Geraniol, Citronellol, Limonene, Parfum, CI 42090

Da ich unter stark verhornter Haut an den Füßen leide und in der Sommer-Saison gerne auf der Wiese barfuss laufe, kommt mir ein Anti Hornhaut Peeling natürlich wie gerufen. Die Verpackung sieht auf jeden Fall ansprechend aus, ebenso das Werbeversprechen.

Der Duft ist leicht zitronig, frisch und angenehm. Die Konsistenz eine Mischung aus dickflüssig und leicht ölig.

Auf der Fußhaut fühlt es sich sofort sehr körnig an. Ein bißchen wie grober Sand.
Es war für mich unangenehm, das Peeling mit der Hand aufzutragen, denn es hat an der Handfläche ganz schön gerieben. An den Füßen hingegen war es sehr angenehm, wie eine Massage. Daher bin ich auf die Idee gekommen, das Peeling lieber mit einem Handschuh/Peelinghandschuh aufzutragen.

Ein weiteres Manko ist für mich, dass das Peeling sehr schmierig ist, so dass man unter der Dusche leicht ausrutschen kann. Daher, Achtung: Rutschgefahr! Ich empfehle dringend, nach der Anwendung die Dusche zu putzen. Es besteht sonst Rutschgefahr beim nächsten Duschen.

Nun die gute Nachricht: Es wirkt! Ich habe es nun knapp 4 Wochen lang angewendet und merke, dass meine Fußhaut auf jeden Fall weicher und zarter geworden ist. Auch ist ein großer Teil der Hornhaut verschwunden. Das hätte ich nicht gedacht, denn ich habe hartnäckige Hornhaut und schon viele andere Produkte ausprobiert.

Ich werde das Produkt auf jeden Fall weiter anwenden!

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1936 mal gelesen.

XXXOOreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an