Hansaplast Samt & Seide Fußcreme

Tolle Fußpflege mit einer absoluten Kaufempfehlung.

Nach ein paar Internetproblemen kommt jetzt hier mein Testbericht zu der Samt & Seide Fußpflege von Hansaplast.
Die Creme kommt in einem Tiegel aus Plastik. Beim Kauf ist sie in einer Karton-Umverpackung mit den wichtigsten Informationen. Der Deckel zum Aufschrauben ist auch aus Plastik und in einem zarten Grün gehalten. Über den Preis kann ich leider keine weiteren Informationen geben.

„Bei trockener und vehrornter Haut ist häufig der Gehalt des natürlichen Feuchtigkeitsfaktors Urea vermindert. Samt & Seide enthält Urea, das die Haut intensiv und nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und die Barrierefunktion der Haut stabilisiert.
– Intensivpflege für trockene Haut
– Reduziert Verhornungen
– Macht die Füße weich und streichelzart
– Zieht schnell ein
– Mit angenehmem Duft“

Das Öffnen und Schließen der Verpackung ist kinderleicht. Einfach aufdrehen und schon hat man sein Produkt. Die Dosierung ist auch nicht schwer. Die Konsistenz ist weich und cremig. Nicht zu flüssig und auch nicht zu hart. Eigentlich genau richtig. Das Eincremen und Verteilen der Creme ist super einfach, denn die Konsistenz verschmilzt quasi mit der Haut. Sehr angenehm.
Naja… das Einziehen: Mir persönlich geht es etwas zu langsam, aber das ist Ansichtssache. Nach dem Einziehen ist kein Fettfilm zu spüren, aber trotzdem spendet die Creme viel Feuchtigkeit und versorgt die Füße mit allem, was sie brauchen. Auch die Hornhaut geht nach regelmäßiger Anwendung langsam zurück. (Ich konnte die Creme nur an einem Fuß testen, da der andere durch einen Zehenbruch eingeschient ist, somit konnte ich gut vergleichen). Nach meiner dreiwöchigen Testphase konnte ich auch feststellen, dass meine eigentlich rauen und trockenen Füße viel zarter und weicher geworden sind.
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt, nur das versprochene schnelle Einziehen trifft für mich nicht zu.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußcreme

XXXOOzieht schnell ein