Hansaplast Samt & Seide Fußcreme mit Urea

Ein sehr reichhaltige, dennoch leichte Fußcreme, bei der man leider nicht sofort los stiefeln kann. ;)

Für Pinkmelon testete ich die vergangenen 2 Wochen die „Hansaplast foot expert Samt & Seide – Intensiv pflegende Fußcreme mit Urea“.

Die Pflege kommt einem Pappumkarton der in grün-weiß gehalten ist. Innen drin befindet sich ein ca. 5 cm hoher und ca. 5 cm breiter weißer Plastik-Tiegel. Zum Entnehmen des Produkts muss einfach nur der grüne Deckel aufgeschraubt werden – was sehr einfach geht. Wobei ich bei Hand- und Fußcremes eher Tuben bevorzuge.

Der Hersteller verspricht:
„-Regeneriert trockene Haut und reduziert Verhornung.
-Macht die Füße weich und streichelzart.“
-Zieht schnell ein.

Die intensiv pflegende Fußcreme glättet und regeneriert sofort trockene, raue Haut. Der feuchtigkeitsspende Wirkstoff-Komplex mit Urea sorgt für ein samtig-seidenes Hautgefühl.
Anwendung: Morgens und abends auf die trockenen Füße auftragen und leicht einmassieren. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut weich und streichelzart.“

Nach Öffnung des Deckels kommt eine weiße, gelartige Masse zum Vorschein, die leicht medizinisch – aber nicht unangenehm riecht. Eine kleine Menge reicht schon um den ganzen Fuß einzucremen, da die Creme sich sehr gut verteilen lässt, ist sie auch sehr ergiebig.

Nachdem ich meine Füße eingecremt habe, hinterlässt sie einen leichten Fettfilm. Der erst ca. nach 10-15 Minuten vollständig eingezogen ist. Obwohl sie sehr reichhaltig ist, fühlt sie sich auf der Haut sehr leicht an. Meine Füße sind so den ganzen Tag über, schön mit Feuchtigkeit versorgt und trockene und raue Stellen werden optimal ausgeglichen.

Fazit: Nach zweiwöchiger Anwendung sind meine Füße bedeutend weicher und weniger rau geworden. Eine Reduzierung von Hornhaut konnte ich aber leider nicht feststellen.
Aber Leute die eine reichhaltige Fußpflegecreme haben möchten, und die es nicht stört, dass die Einwirkzeit etwas länger dauert, die können hier denke ich gerne zugreifen.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußcreme

XXOOOzieht schnell ein