Hansaplast – Samt & Seide Fußcreme mit Urea

Eine Fußcreme, die tolle Pflege für trockene Füße leistet. Obwohl sie nicht schnell einzieht, ist sie für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

Ich habe nun die Samt&Seide Fußcreme mit Urea von der Marke Hansaplast foot expert getestet. Die Creme ist in einem hübschen,weißen Tiegel enthalten, mit einem Inhalt von 75 ml. Der Hersteller verspricht intensive Pflege für trockene Haut, sowie die Reduzierung von Hornhaut. Außerdem soll die Creme schnell einziehen und für schöne, streichelzarte Füße sorgen. Das Öffnen und Schließen des grünlichen Deckels erweist sich als unproblematisch. Auch die Dosierung der Creme ist relativ einfach. Das liegt wahrscheinlich auch an der Konsistenz, die ich für eine Fußcreme optimal finde. Diese ist zwar eher dünnflüssig, wobei sie sich aber wunderbar verteilen lässt, und keinen dicken Fettfilm oder Rückstände hinterlässt.

Der Duft des Produktes ist, finde ich, auch sehr gelungen. Die Creme riecht sehr natürlich und frisch (ein bisschen nach Urlaub) und überhaupt nicht künstlich. Das einzige Problem ist leider, das die Creme überhaupt nicht schnell einzieht.
Obwohl der Hersteller dies verspricht, ist die Creme auch nach zwei Stunden noch nicht richtig eingezogen, wodurch man keinen guten Halt mehr in seinen Schuhen hat. Es ist also nicht zu empfehlen die Creme morgens aufzutragen, und dann mit glitschigen Füßen durch die Stadt zu laufen. Trägt man die Creme stattdessen Abends auf, so fühlen sich die Füße wirklich gepflegt an. Ich habe nach 2 Wochen testen bemerkt, das trockene, rissige Haut an den Füßen verschwindet. Das Produkt spendet also tatsächlich intensiv Feuchtigkeit und auch die Hornhaut wird zumindest etwas reduziert.

Insgesamt wurde ein großer Teil der Herstellerversprechen erfüllt. Das Produkt konnte mich vor allem durch seine gute Pflegeleistung überzeugen, sodass ich es weiter empfehlen kann.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußcreme

XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene oder raue Füße

2 Antworten zu “Hansaplast – Samt & Seide Fußcreme mit Urea”

1. olja

meine folle zustimmung