Hansaplast Silver active Fußspray

Ein duftes Fuß-Spray mit Silber-Ionen, das das Versprechen 24h Halt nicht 100%ig erfüllen kann.

Es ist mal wieder so weit – ich darf euch eines meiner neusten Testobjekte vorstellen. Passend zu den momentan Temperaturen: das Hansaplast Silver active Fußspray 24h antibakterielles Anti-Transpirant.

Das Fußspray kommt in einer minzgrünen Metallsprühdose mit Plastikdeckel, die 150ml Produkt enthält. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und durch den Sprühkopf lässt sich das Spray gut verteilen.

Der Hersteller verspricht: „Extra-sicherer Schutz vor Schweiß und Fußgeruch. Beugt Fußpilz vor – mit Silber-Ionen“

Auf der Rückseite ist gut lesbar:

„Hansaplast Silver active Anti-Transpirant

– Bietet 24h extra-sicheren Schutz vor Schweiß und Fußgeruch
– Beugt der Entstehung von Fußpilz vor
– Antibakterieller Aktiv-Komplex mit Silber-Ionen
– Besonders hautverträglich. Ohne Alkohol

Für das sichere Gefühl, jederzeit die Schuhe ausziehen zu können.

Anwendung: Bitte vor Gebrauch gut schütteln und aus 15 cm Entfernung sprühen.“

Den Sprühabstand von 15 cm sollte man auf jeden Fall einhalten, da es sonst weiße Flecken auf den Füßen geben kann.

Der Duft des Produktes ist auf jeden Fall sehr angenehm: frisch und blumig.

Ich habe das Fußspray meistens morgens vor der Arbeit aufgesprüht und es hat meistens den Arbeitstag über gehalten. Je nach dem was ich für Schuhe anhatte. Wenn man Schuhe aus Synthetik (= Kunstleder) anhat oder man Sport macht, schwächelt das Deo schon mal. Der Fußgeruch ist zwar nicht so stark, wie wenn man nichts aufgesprüht hätte – aber immerhin vorhanden. Bei Schuhen aus echtem Leder hatte ich allerdings keine Probleme. Jedoch würde ich daher sagen, dass das Fußspray keinen 100%igen 24h Halt gewährt.

Meiner Meinung nach hat der Hersteller das Versprechen teilweise eingehalten. Ich denke, wenn man es öfters aufsprüht, wird auch eine 24h Halt gewährt sein.
Mit dem Duft und der kühlenden Wirkung bin ich sehr zufrieden. Ob das Spray der Bildung von Fußpilz vorbeugt, kann ich leider nicht bestätigen, da ich eigentlich keine Probleme mit Fußpilz habe.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußspray

XXXXXeinfache Anwendung