Hansaplast Silver Active Fußspray

Ein Fußspray, das vor müffelnden Füßen schützt - vorallem jetzt im Sommer!

Meine Füße neigen in Ballerinas und Turnschuhen gerne dazu leicht zu müffeln, wenn ich sie den ganzen Tag trage. Je nach Schuh und Material des Schuhs ist es mal mehr, mal wengier doll. Oft traue ich mich dann gar nicht, die Schuhe auszuziehen, wenn andere Menschen um mich herum sind. Das Fußspray von Hansaplast stellte für mich daher ein optimales Testobjekt dar, das ich ganz genau unter die Lupe genommen habe!

Es kommt in einer Spraydose daher, die typisch ist für Deosprays und 150 ml Produkt beinhaltet. Versprochen wird dem Verwender, dass das Produkt 24h extra-sicheren Schutz vor Schweiß und Fußgeruch bieten soll, sowie der Entstehung von Fußpilz vorbeugen soll.
Das Spray enthält den Wirkstoff Aluminium Chlorohydrate, der sehr häufig in schweißreduzierenden Kosmetik- und Körperpflegeprodukten eingesetzt wird. Es handelt sich bei dem Hansaplast Silver Active Fußspray also um ein Anti-Transpirant – was den Herstellerversprechen zufolge nicht sehr verwunderlich ist. 😉

Das Spray lässt sich einfach dosieren und es kommt ein für mich optimaler Sprühstrahl an Produkt heraus. Den Duft finde ich persönlich angenehm frisch, jedoch hätte meiner Ansicht nach auch eine etwas geringere Parfumkonzentration ausgereicht. Wobei das sicher Geschmacksache ist.
Wenn ich das Produkt in einem Abstand von ca. 15 cm auf meine Füße sprühe, kommt es zu keinen weißen Flecken und es entsteht ein leicht kühlender, angenehmer Effekt.
Beim Überkopfsprühen kommt es bei meine Spray manchmal zu dem Problem, dass fast ausschließlich Treibgas herauskommt und kaum Produkt, daher achte ich immer darauf, dass ich das möglichst vermeide (etwas „Frühsport“ kann ja auch nicht schaden). 😉

Von der Wirkung bin ich positiv überrascht. Das Hansaplast Spray geht dem Fußgeruch ordentlich an den Kragen, ganz egal, welche Schuhe ich trage! Ich habe abends keine müffelnden Füsse mehr, im Gegenteil, der Duft des Sprays ist dann sogar meist noch zu riechen. Bei meinen Füssen hält das Spray, was es verspricht und ich werde es mir wiederkaufen. Vorallem jetzt im Sommer ist es ein Teil meiner morgendlichen Pflegeroutine geworden.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußspray

XXXXOeinfache Anwendung