Post Type Selectors

Hansaplast Silver Active Fußspray

Ein Mittelchen, das meine Fuße ausgezeichnet vor Schweißgeruch schützen konnte und im Sommer sicherlich öfters zum Einsatz kommen wird

Zwei Wochen lange durfte ich das „Silver Active Fußspray“ von Hansaplast testen und habe dies, dank der sommerlichen Temperaturen in den letzten Tagen, auch ausgiebig getan.

Das Fußspray befindet sich in einer mintgrünen Spraydose mit transparent-silbernem Deckel. Man sieht das blau-weiß-rote Hansaplast-Logo, ein paar Herstellerversprechen und natürlich Anwendungshinweise, sowie die Inhaltsstoffe auf der Rückseite.

Der Hersteller verspricht 24h extra-sicheren Schutz vor Schweiß und Fußgeruch. Zudem soll es der Entstehung von Fußpilz vorbeugen und einen antibakteriellen Aktiv-Komplex mit Silber Ionen enthalten.

Der Geruch ist sehr frisch, riecht angenehm und sehr dezent wie man es von den meisten Deos, die keinen blumigen oder süßen Duft haben, kennt.
Vor Gebrauch sollte man die Dose schütteln und dann in einem Abstand von 15cm auftragen, was auch sehr einfach klappt. Es lässt sich gut überall hinsprühen, kühlt die Haut dabei etwas. Man sollte danach aber etwas aufpassen und nicht unbedingt auf schwarzem Teppich hin- und herlaufen, da weiße Flecken entstehen könnten.

Ich habe das Fußspray dem ultimativen Härtetest unterzogen: Sneaker, ohne Socken, bei ca. 28°C! Denn manchmal sieht es einfach nicht gut aus, wenn in den Schuhen weiße Socken hervorblitzen. Ich lief den ganzen Tag durch die Gegend und wollte die Schuhe dann am späten Nachmittag durch Flip Flops ersetzen. Panik machte sich breit, schließlich saß ich im Zug und Leute hinter, vor und neben mir – aber nichts! Kein ekliger Geruch, der den Schuhen entströmte und meine Füße fühlten sich auch nicht schwitzig und waschbedürftig an.

Später testete ich es auch mit Stiefeln, die nach einem 10 Stunden Tag schon mal Gestank verursachten, aber auch dieser blieb, nach Anwendung des Sprays, weg.
Fußpilz habe ich nicht und hatte in den letzten zwei Wochen auch nicht annähernd Kontakt damit, weswegen ich mich dazu nicht äußern kann.

Zur Haltbarkeit kann ich nicht allzu viel sagen, da ich keine Schuhe 24 Stunden am Fuß behalte und bei mir sich einfach kein Geruch bildet, wenn ich barfuß oder in Socken herumlaufe, aber den halben Tag und die benötigten 12 Stunden kann es locker durchhalten.

Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Fußspray und werde es im Sommer sicherlich noch häufiger anwenden, wenn ich mal wieder barfuß in meine Sneaker schlüpfen möchte. Auch im Urlaub, wo wieder Fußpilzalarm herrscht, wird es mitkommen.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußspray

XXXXOeinfache Anwendung