Hansaplast Silver active Fußspray

Ein sehr erfrischendes und wirksames Fußspray (: Sehr für den Sommer zu empfehlen!

Ich durfte die letzten Wochen das Hansaplast Silver active Fußspray testen, welches ungefähr 3€ kostet und folgendes verspricht:
„* Bietet 24h extra-sicheren Schutz vor Schweiß und Fußgeruch.
* Beugt der Entstehung von Fußpilz vor.
* Antibakterieller Aktiv-Komplex mit Silber-Ionen.
* Besonders hautverträglich. Ohne Alkohol.“

Es sind 150ml enthalten und die Flasche ist wie ihr auf dem Bild sehen könnt in Hellgrün gehalten.
Die Anwendung ist super einfach, einfach Deckel ab und drauf sprühen. Leider finde ich die Dosierung nicht so toll, denn es kommt sehr viel raus.
Aber das ist wirklich nur ein kleiner Minuspunkt.
Wenn man es dann auf die Füße sprüht, ist eine sofortige Erfrischung bzw. Kühlung spürbar und auch der Geruch ist angenehm frisch, für mich aber zu penetrant.
Er verfliegt jedoch nach kurzer Zeit und auch die Füße fühlen sich in den Schuhen angenehm frisch an.
Die 24h Stunden Wirkung kann ich aber absolut nicht bestätigen, es hält schon einige Stunden, aber keine 24. ^^
Für eine Shoppingtour oder eine Stunde Sport sehr zu empfehlen, aber nicht für „extreme“ Sachen.
Als Härtetest habe ich das Spray meinem Bruder zum Testen gegeben, da er den ganzen Tag Baseball in schwitzigen Schuhen spielt.
Dabei hat das Spray leider kläglich versagt. Eine sehr geringe Wirkung war festzustellen, aber wer sich mit dem Kauf dieses Sprays ein Mittel gegen Schweißfüße erhofft, wenn er den ganzen Tag Sport treibt, wird leider enttäuscht.
Ich persönlich würde es mir wohl nicht noch einmal kaufen.
Aber für eine Erfrischung der Füße zwischendurch an heißen Sommertagen ist es wirklich nur zu empfehlen!

Der Spruch auf der Sprühdose „Für das sichere Gefühl, jederzeit die Schuhe ausziehen zu können!“ trifft also zu, aber nur für eine gewisse Zeit. (:

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußspray

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOangenehmer Duft
XXXOOvertreibt lästige Schweißfüße
XXXXObeugt der Geruchsbildung vor
XXOOOlanganhaltende Wirkung

Eine Antwort zu “Hansaplast Silver active Fußspray”

1. MsMialou

Hallo!
    Eigentlich wollte ich mir, nachdem ich den Testbericht gelesen habe dieses Fußdeo kaufen, habe es aber leider im Rossmann nicht finden können. So fiel mir dann aber ein Fußdeo von Scholl in die Augen (Scholl Fußdeo Spray – Antitranspirant Orange). Ich habe es Zuhause direkt ausprobiert und muss sagen:
    Es wirkt auch super, ist sehr angenehm zu tragen und von deiner Beschreibung her mit dem Hansaplast Fußdeo zu vergleichen.

Liebe Grüße!