Hansaplast Silver active Fußspray

Ein Produkt, das nicht nur gegen Schweißfüße wirkt!

Als zusätzliches Testprodukt durfte ich für Pinkmelon das Hansaplast Silver active Fußspray testen. Hierbei handelt es sich um ein Deo für die Füße, das neben dem vorbeugen von Schweißgeruch auch andere Wirkungen hat.
Es hat eine 24 Stunden anti-bakterielle Wirkung, die Schweiß und Fußpilz mit Silber-Ionen vertreiben soll. Ausserdem ist es ein Anti-Transpirant, das besonders hautverträglich sein soll, weil kein Alkohol enthalten ist.

Die Metallverpackung ist in frischen Minztönen gestaltet und sieht sehr ansprechend aus. Der Sprühkopf ist grau und lässt sich gut runterdrücken, sodass das Produkt aus der Flasche sprüht.
Der Geruch ist sehr angenehm. Ich finde er riecht etwas blumig, aber der Geruch nach Frische überwiegt. 😀

Ich habe das Fußspray vor und nach dem Sport benutzt, da ich in öffentlichen Sporthallen duschen (muss) und mir da die vorbeugende Wirkung gegen Fußpilz sehr recht kam. Einfach Socken runter und lossprühen, dabei war ich recht sparsam und habe meinen Teamspielern gerne was abgegeben. Nach dem Sport habe ich gelegentlich Fußgeruch, aber in den 2 Wochen meiner Testphase konnte ich diese nicht erschnüffeln. 😉

Wenn man die 15cm Abstand nicht einhält, sieht man die kleinen weißen Partikel, die den Schweiß aufsaugen sollen. Aber wenn man sich an die Anwendungsvorgabe hält, ist das kein Problem.
Ich habe das Fußspray auch im normalen Alltag benutzt und finde, dass es wirklich gegen Schweiß und stinkende Füße hilft. Die anti-bakterielle Wirkung bzw. die vorbeugende Wirkung gegen Fußpilz konnte ich nicht feststellen. Aber ein angenehmer Nebeneffekt war da: Meine Füße sind deutlich weicher und gepflegter geworden!

Alles in allem ist es ein tolles Produkt, das nicht nur gegen Schweiß und stinkende Füße hilft, sondern auch eine tolle pflegende Wirkung hat.

—————-

Ingredients: Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate, Silver Citrate, Distearddimoniu Hactorite, Dimethicone, Octyldodecanol, Aqua, Persea Gratissima, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfume.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußspray

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXvertreibt lästige Schweißfüße
XXXXXbeugt der Geruchsbildung vor
XXXXXlanganhaltende Wirkung

3 Antworten zu “Hansaplast Silver active Fußspray”

1. Nini

Cool das es funktioniert!! Werd das dann meinem Freund besorgen, der hat nach dem Sport auch immer voll die Stinke-Füße. ^^

2. Alev

Sehr guter Testbericht. Ich bin das Produkt nämlich auch grad am testen 😉

3. Vermilion

Habe das Produkt auch getestet. Super, das Zeug!