Hansaplast Silver active Fußspray (Anti-Transpirant)

Ein gutes Produkt und einen Nachkauf wert. Aber die Ergiebigkeit lässt zu wünschen übrig!

Auch ich gehöre zu den glücklichen Testerinnen des neuen Hansaplast Fußsprays mit antibakteriellem Aktiv-Komplex mit Silber-Ionen. Meine Flasche ist nun endgültig leer und ich werde mir wohl Nachschub besorgen müssen, denn dieses Spray hat mich schon ziemlich überzeugt!!
Es soll 24 Stunden lang der Entstehung von Fußgeruch und Fußpilz vorbeugen, das Schwitzen verringern und so das gute Gefühl ermöglichen immer und überall seine Schuhe ausziehen zu können, ohne gleich jegliches Leben in 20 Metern Umkreis zu vernichten. Naja, so arge Probleme habe ich damit ja nicht, mein Problem besteht eher darin, dass meine zierlichen Füße durch das Schwitzen anfangen, in den Schuhen hin und her zu rutschen und ich davon Druckstellen und Blasen bekomme. Mein Interesse galt vor allem der versprochenen Reduzierung von Schweiß.
Da es ja nun in den letzten Tagen recht warm war, habe ich es direkt in meinen offenen Riemchen-High-Heels getestet. Das sind Schuhe der Marke „die kann man nur im Liegen tragen“ und man sieht ihnen die Schmerzen, die ich durch sie erlitten habe, durchaus an.

Das Spray selbst hat einen, wie bei Hansaplast üblich, sehr angenehm frischen Geruch. Es pudert etwas beim Sprühen, wie man es von normalen Deos auch kennt. Daher sollte man schon den geforderten 15cm Mindestabstand einhalten, um keine Rückstände auf den Füßen zu haben. Nach dem Einsprühen sind die Füße auch wunderbar zart und hier sehe ich, ehrlich gesagt, auch ein kleines Problem, denn so pudrig habe ich nun gar keinen Halt mehr in meinen offenen Schuhen, es dauert ein wenig, bis dieses mehlige Gefühl (ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll) vergeht und ich wieder sicheren Stand habe (nein, mir ist nichts passiert!). Tatsächlich schwitzen meine Füße aber viel weniger, ich rutsche mit dem Fuß nicht nach vorn und quetsche mir nicht die Zehen. Auch nach einer ganzen Stunde in der Drogerie sehen meine Füße noch frisch aus und meine Fußsohlen brennen noch nicht. High-Heel-Test bestanden.
In Ballerinas war es schon schwerer, sowohl mit als auch ohne Nylonsöckchen war das Gefühl nicht ganz optimal, aber immer noch besser als komplett ohne Spray. Also dieses Spray hat meine Füße wirklich trocken gehalten (natürlich haben sie ein wenig geschwitzt, aber das war nicht mehr so unangenehm). Leider hält das Ganze nicht wirklich lange, nach etwas über einer Stunde beginnt man die Grenzen des Sprays zu bemerken.
Auch beim Sport hat es mich überzeugt. Mein Bruder hat sich vorm Fußballspielen damit eingesprüht und fand es auch ganz gut. Ich muss sagen, ich fand den Geruch seiner Füße danach nicht wirklich angenehm, aber unter normalen Umständen (also ohne das Spray), wäre ich wohl bei dem Gestank in die Knie gegangen.

Der einzige Haken liegt darin, dass das Spray meiner Meinung nach nicht besonders ergiebig ist, ich habe es wohl so 8 mal benutzt und es ist schon leer. Allerdings wusste ich am Anfang auch noch nicht wieviel ich benutzen sollte. Die 150ml reichen also nicht so lange wie ein normales Deo. Außerdem liegt der Preis bei ca. 4 Euro, was den täglichen Gebrauch für mich ausschließt. Aber ich werde mir auf jeden Fall eine neue Flasche kaufen, für weitere High-Heel-Sessions…

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußspray

XXXXXeinfache Anwendung