trend IT UP 10in1 Mascara

trend IT UP 10in1 Mascara

Hallo ihr Lieben!

Nachdem mich meine letzte Wimperntusche nicht überzeugen konnte, wurde es Zeit für eine neue und somit habe ich in den letzten Wochen die 10in1 Mascara von trend IT UP getestet. Diese kostet knappe 3,50 Euro.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Tiefschwarze, langanhaltende Formel. Für Definition, Volumen und Länge – ohne zu verkleben. Pflegend. Verführerischer Curl & optischer Lifting-Effekt. Für Kontaktlinsenträger geeignet.

Die trend IT UP 10 in 1 Mascara lässt keine Wünsche offen: Mit einmaligem Auftrag zaubert die tiefschwarze, langanhaltende Formel perfekte Definition, sensationelles Volumen und faszinierende Länge, ganz ohne zu verkleben. Gleichzeitig pflegt sie die Wimpern und lässt sie optisch dicker aussehen. Dank der konischen Bürste sorgt die Mascara für verführerischen Curl und einen optischen Lifting-Effekt – für einen dramatischen Augenaufschlag!“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir hier total gut, es wird auf einen bunten Holo-Effekt gesetzt und das wertet das ganze Produkt sofort auf. Die meisten Mascaras sind optisch relativ unspektakulär, aber alleine durch dieses Farbenspiel hat die trend IT UP Wimperntusche schon bei mir gepunktet.

trend IT UP 10in1 Mascara - Bürste

Anwendung & Effekt

Man bekommt hier eine dünne Gummibürste mit relativ kurzen Borsten. Die Mascara selbst ist super flüssig, was ich normalerweise total gerne mag. So war ich vor der ersten Anwendung schon ziemlich aufgeregt und in freudiger Erwartung, auch gerade deshalb, weil mir meine letzte Wimperntusche nicht so gut gefallen hat. Die Wimperntusche lässt sich mit der kleinen Bürste sehr schnell auftragen und sie hüllt die Wimpern sofort in eine satte, schwarze Farbe. Dazu schenkt sie viel Volumen und die Wimpern wirken verlängert. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Allerdings hat die Flüssigkeit des Produkts einen Nachteil und dieser ist gewaltig: Meine Wimpern verkleben damit so stark, dass ich am Ende nur noch 20 Wimpern“häufchen“ habe. An manchen Stellen kleben 4-5 Wimpern zusammen in einem Büschel und das sieht einfach gar nicht gut aus. Ich habe versucht das Ganze mit einem Wattestäbchen zu korrigieren, aber der Erfolg war nur mäßig. Vor allem ist das Prozedere auch sehr zeitaufwendig und ich habe im Alltag kein Interesse daran, über 10 Minuten nur mit meinen Wimpern zu verbringen, weshalb ich leider recht schnell enttäuscht wurde.

Im Laufe der Testzeit kam mir die Idee die Mascara einfach mit einer alten, gesäuberten Wimpernbürste zu verteilen und somit die Wimpern wieder auseinander zu fächern. Das klappt auch ganz gut, wenn man sich viel Zeit lässt, ist aber natürlich auch mit zusätzlichem Aufwand verbunden, auch wenn es deutlich schneller geht, als das Ganze mit einem Wattestäbchen zu korrigieren.

Auge ohne/mit trend IT UP 10in1 Mascara

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit der Mascara ist durch die flüssige Textur auch nicht wirklich toll. Sobald man ein bisschen schwitzt oder ein Tränchen vergießt, fließt die ganze Farbe sofort in Strömen von meinen Wimpern. Daher hat mich auch dieser Aspekt leider nicht überzeugt.

Mein Fazit zur trend IT UP 10in1 Mascara

Der erste Eindruck war toll, aber leider hat mich die Mascara dann im Alltagstest mehr als enttäuscht. Meine Wimpern verkleben damit total und somit ist das Produkt für mich leider unbrauchbar, auch wenn die Tusche (verklebte) voluminöse und tiefschwarze Wimpern zaubert.

von in der Kategorie trend IT UP 10in1 Mascara

XXXXXzaubert tiefschwarze Wimpern