trend IT UP 10in1 Mascara

Die Mascara verspricht viel, kann aber nur wenig davon halten. Leider ein Flop-Produkt für mich.

trend IT UP 10in1 Mascara

Ich habe die „trend IT UP 10in1 Mascara“ in der Farbe „Schwarz“ getestet. Die Verpackung wirkt auf mich durch die Glitzer-Pigmente leider etwas billig, ansonsten ist sie relativ schlicht gehalten. Das Produkt kostet ca. 3,35 € und ist bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Die trend IT UP 10 in 1 Mascara lässt keine Wünsche offen: Mit einmaligem Auftrag zaubert die tiefschwarze, langanhaltende Formel perfekte Definition, sensationelles Volumen und faszinierende Länge, ganz ohne zu verkleben. Gleichzeitig pflegt sie die Wimpern und lässt sie optisch dicker aussehen. Dank der konischen Bürste sorgt die Mascara für verführerischen Curl und einen optischen Lifting-Effekt – für einen dramatischen Augenaufschlag!“

„AQUA, PARAFFIN, CETEARYL ALCOHOL, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, SORBETH-20 BEESWAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA, COPERNICIA CERIFERA CERA, MYRICA CERIFERA FRUIT WAX, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PHENOXYETHANOL, STEARYL STEARATE, GALACTOARABINAN, XANTHAN GUM, TROPOLONE, CI 77499“

trend IT UP 10in1 Mascara - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Das Bürstchen lässt sich sehr einfach aus dem Flacon herausziehen, da es auch nicht besonders dick ist. Es ist konisch geformt, läuft also spitzer zu. Das Gummibürstchen nimmt relativ viel Farbe auf. Die Mascara lässt sich dennoch recht einfach auftragen, gibt für meinen Geschmack aber ein bisschen zu viel Masse ab, was ein Verschmieren begünstigt. Die Farbe ist wirklich tiefschwarz, das ist aber leider auch schon fast das einzig Positive an dem Produkt.

Die Formel trocknet sehr langsam, weshalb ich nach dem Auftragen, obwohl ich extra aufpasse, Abdrücke am oberen Lid habe. Erst nach einigen Minuten traue ich mich, die Augen komplett zu öffnen.

Leider verkleben die Wimpern auch relativ schnell und erscheinen eher dünner als voluminöser. Volumen kann ich überhaupt nicht feststellen. Auch mehr Länge kann ich nicht erkennen. Meine Wimpern sind von Natur aus schon relativ lang, die Mascara hebt dies durch die Farbe nur hervor, verlängert sie aber nicht wirklich.

Wimpern ohne trend IT UP 10in1 Mascara
ohne Mascara
Wimpern mit trend IT UP 10in1 Mascara
mit Mascara

Die Formel ist überhaupt nicht wischfest. An den jetzt eher heißen Tagen verschmiert sie sehr schnell, wenn man auch nur ein bisschen schwitzt. Sobald man kurz an die Wimpern kommt, hat man Produkt an der Hand. Ich habe das Gefühl, dass die Mascara gar nicht richtig trocknet und deshalb ständig verschmiert. Einen 8h Stunden Tag übersteht die Formel nicht ohne zu verschmieren oder am Lidrand zu kleben. Auch die versprochene Pflegewirkung konnte ich noch nicht feststellen.

Ich habe das Produkt gut vertragen und auch das Abschminken hat keinerlei Probleme bereitet. Hier brauchte ich nicht einmal einen ölhaltigen Augen-Make-Up-Entferner.

Mein Fazit zur trend IT UP 10in1 Mascara

Verspricht viel, hält fast nichts. Für mich ist die Mascara einfach nur anstrengend, weil ich mich nicht den ganzen Tag auf ein sauberes Ergebnis verlassen kann, sondern damit rechnen muss, dass irgendwo Mascara-Reste kleben.

von in der Kategorie trend IT UP 10in1 Mascara

XXXXXzaubert tiefschwarze Wimpern