trend IT UP 10in1 Mascara

Die Mascara verspricht viel, hält aber kaum etwas.

trend IT UP 10in1 Mascara

Die trend IT UP 10in1 Mascara könnt ihr bei dm für ca. 3,35 Euro kaufen. Sie hat 12ml Inhalt und hält geöffnet etwa 6 Monate.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Die trend IT UP 10 in 1 Mascara lässt keine Wünsche offen: Mit einmaligem Auftrag zaubert die tiefschwarze, langanhaltende Formel perfekte Definition, sensationelles Volumen und faszinierende Länge, ganz ohne zu verkleben. Gleichzeitig pflegt sie die Wimpern und lässt sie optisch dicker aussehen. Dank der konischen Bürste sorgt die Mascara für verführerischen Curl und einen optischen Lifting-Effekt – für einen dramatischen Augenaufschlag!“

„AQUA, PARAFFIN, CETEARYL ALCOHOL, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, SORBETH-20 BEESWAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA, COPERNICIA CERIFERA CERA, MYRICA CERIFERA FRUIT WAX, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PHENOXYETHANOL, STEARYL STEARATE, GALACTOARABINAN, XANTHAN GUM, TROPOLONE, CI 77499“

trend IT UP 10in1 Mascara - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara befindet sich in einem zylindrischen Flakon, der wunderschön schimmert. Je nach Lichteinfall changiert die Farbe von Dunkelblau über Lila bis hinzu Dunkelgrün.

Das Bürstchen macht zunächst auch einen sehr guten Eindruck. Es ist nach vorne hin spitz zulaufend und nicht zu groß, so dass Patzer unwahrscheinlich werden.

Die Borsten stehen sehr eng zusammen und sind recht kurz, so dass die Wimpern von unten leider nicht gut umhüllt werden. Es sind wirklich starke Zick-Zack-Bewegungen nötig, um überhaupt Tusche an die Wimpern zu bringen.

Leider ist die Mascara ziemlich feucht und trocknet nicht schnell genug für mich, so dass der Schwung der Wimpernzange verloren geht und meine Wimpern beschwert werden. Auch gibt es schnell touch-ups. Im Laufe des Tages fallen die Wimpern weiter ab, der verbliebene Schwung wird nicht dauerhaft gehalten.

Es bilden sich einzelne definierte (zusammengeklebte) „Strähnen“, aber überhaupt kein Volumen. Die Wimpern werden nur minimal verlängert, sie behalten eher ihre natürliche Länge.

Die Mascara hat ohne Zweifel eine schwarze Farbe, aber tiefschwarz ist das Ergebnis für mich nicht. Eher sehr natürlich und am unteren Wimpernkranz kaum zu erkennen (in der Nahaufnahme sieht man es natürlich).

Auge ohne trend IT UP 10in1 Mascara
ohne Mascara
Auge mit trend IT UP 10in1 Mascara
mit Mascara

Mit meinem Mizellenwasser, das bisher keine Probleme gemacht hat, ließ sich die Mascara nicht 100%ig entfernen, obwohl die Tusche nicht als wasserfest deklariert ist.

Am nächsten Morgen hatte ich einen leichten schwarzen Schleier unter den Augen. Mit einem Entferner für wasserfestes Make-up klappte es dann, aber das Entfernen dauerte auch länger als bei anderen Tuschen.

Mein Fazit zur trend IT UP 10in1 Mascara

Der erste äußere Eindruck war gut, aber leider nicht nachhaltig. Die Mascara gibt kein Volumen, trocknet zu langsam, kann den Schwung der Wimpern nicht halten und lässt sich auch noch schwer entfernen. Ich kann sie nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie trend IT UP 10in1 Mascara

XXOOOzaubert tiefschwarze Wimpern