trend IT UP 10in1 Mascara

Viel versprochen - nichts gehalten. Leider ein absoluter Flop.

trend IT UP 10in1 Mascara

Ich habe die letzten Wochen die trend IT UP 10in1 Mascara getestet. Ihr bekommt sie bei dm, da es sich hierbei um eine Eigenmarke handelt.

Es sind 12ml enthalten und diese sind nach Anbruch noch 6 Monate lang haltbar. Der Preis liegt bei ca. 3,35€.

Die Mascara ist schwarz.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„10 x tolle Wow-Wimpern: Die 10in1 Mascara von trend IT UP lässt in Sachen Wimpern keine Wünsche offen. Mit nur einmal auftragen zaubert die tiefschwarze, langanhaltende Formel perfekte Definition, sensationelles Volumen und faszinierende Länge, ohne zu verkleben. Gleichzeitig pflegt sie die Wimpern und lässt sie optisch dicker aussehen. Dank der konischen Bürste sorgt die Mascara für verführerischen Schwung und einen optischen Lifting-Effekt – für einen dramatischen Augenaufschlag.“

„AQUA, PARAFFIN, CETEARYL ALCOHOL, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, SORBETH-20 BEESWAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA, COPERNICIA CERIFERA CERA, MYRICA CERIFERA FRUIT WAX, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PHENOXYETHANOL, STEARYL STEARATE, GALACTOARABINAN, XANTHAN GUM, TROPOLONE, CI 77499“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara befindet sich in einem länglichen Kunststoffflakon, welcher je nach Lichteinfall wunderschön lila und grün schimmert. Die Schrift ist schlicht in Weiß gehalten. Wir finden darauf den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung. Außerdem stehen darauf die Angaben zum Hersteller und dessen Versprechen.

Der Deckel ist zum Aufdrehen und zum Vorschein kommt auch schon das Bürstchen.

Bürstchen

Das Bürstchen ist unten etwas breiter und läuft nach oben hin schmaler zu. Die Borsten sind alle gleich lang und gerade. Außerdem sind sie ziemlich kurz und es handelt sich dabei um ein Gummibürstchen.

Farbe/Duft

Die Wimpern werden ganz normal schwarz eingefärbt – es gibt auch keine anderen Farben dieser Mascara.

Die Mascara riecht meiner Meinung nach etwas muffig, allerdings auch nur, wenn man direkt am Bürstchen schnuppert. Auf dem Auge aufgetragen, nimmt man den Duft nicht wahr.

Auftrag

Durch den Abstreifmechanismus landet genau die perfekte Menge an Produkt am Bürstchen. Die Konsistenz ist eher flüssig, wodurch man beim Auftrag immer kleine Patzer auf dem Lid hinterlässt – diese kann man leicht entfernen, dennoch ist es nervig.

Die Borsten sind angenehm im Auftrag und kratzen nicht.

An sich funktioniert der Auftrag problemlos, dadurch dass das Produkt aber eher flüssig ist, braucht sie nur recht lange bis sie trocken ist.

Ergebnis

Wenn man mich fragt, sind die Versprechen leider viel zu hoch gegriffen, denn eigentlich werden die Wimpern nur schwarz und das war’s. Sie bekommen weder Schwung, noch Länge, noch Volumen, Dichte oder sonst etwas. Dazu kommt noch, dass die Wimpern oben an den Spitzen leicht verkleben.

Wimpern ohne trend IT UP 10in1 Mascara
ohne Mascara
Wimpern mit trend IT UP 10in1 Mascara
mit Mascara

Halt

An sich hält sie die Wimpern den ganzen Tag schwarz, was anderes hat sie ja schon von Anfang an nicht gemacht. Allerdings sammeln sich den Tag über unter dem Auge kleine schwarze Krümel, was man super auf dem Bild oben sehen kann.

Ich habe ansonsten keinerlei Reizung oder ähnliche Unverträglichkeiten an meinem Auge bekommen.

Mein Fazit zur trend IT UP 10in1 Mascara

Leider ein absoluter Flop – der Hersteller verspricht so viel und hält im Endeffekt nichts davon, außer dass die Wimpern schwarz sind. Das reicht mir allerdings bei weitem nicht, um eine Kaufempfehlung auszusprechen.

Ich kann die Mascara nicht empfehlen und würde sie auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie trend IT UP 10in1 Mascara

XXXXXzaubert tiefschwarze Wimpern