trend IT UP 10in1 Mascara

Optisch ein wahrer Hingucker! Vom Effekt her schafft die Mascara ein eher natürliches Ergebnis.

trend IT UP 10in1 Mascara

Die Wimperntusche der Marke trend IT UP ist exklusiv bei dm für ca. 3,35€ erhältlich. Man bekommt hierfür etwa 12ml Produkt.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Die trend IT UP 10 in 1 Mascara lässt keine Wünsche offen: Mit einmaligem Auftrag zaubert die tiefschwarze, langanhaltende Formel perfekte Definition, sensationelles Volumen und faszinierende Länge, ganz ohne zu verkleben. Gleichzeitig pflegt sie die Wimpern und lässt sie optisch dicker aussehen. Dank der konischen Bürste sorgt die Mascara für verführerischen Curl und einen optischen Lifting-Effekt – für einen dramatischen Augenaufschlag!

– Tiefschwarze, langanhaltende Formel
– Für Definition, Volumen und Länge – ohne zu verkleben
– Pflegend
– Verführerischer Curl & optischer Lifting-Effekt
– Für Kontaktlinsenträger geeignet“

trend IT UP 10in1 Mascara

„AQUA, PARAFFIN, CETEARYL ALCOHOL, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, SORBETH-20 BEESWAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA, COPERNICIA CERIFERA CERA, MYRICA CERIFERA FRUIT WAX, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PHENOXYETHANOL, STEARYL STEARATE, GALACTOARABINAN, XANTHAN GUM, TROPOLONE, CI 77499“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Erster Eindruck

Optisch ist die Mascara ein absoluter Hingucker. Der Flakon ist holofarben – je nach Lichteinfall wirkt er grün, türkis lila, schwarz oder man sieht alle Farben gleichzeitig. Mir gefällt das Design sehr, sehr gut.
Die Mascara selbst hat ein leicht trichterförmiges Kunsthaarbürstchen, es wird also zur Spitze hin etwas schmaler. Bei der Produktfarbe handelt es sich um ein tiefes Schwarz. Das Produkt riecht nach dem typischen Mascara-Geruch, dieser ist allerdings nur ganz leicht während des Auftrages wahrnehmbar und stört mich persönlich gar nicht. Was man definitiv beachten muss, ist, dass es sich um ein sehr flüssiges Produkt handelt, welches leicht spritzen kann und etwas länger braucht um zu trocknen.

trend IT UP 10in1 Mascara - Bürstchen

Die Mascara in der Anwendung

Wenn man beachtet, dass es sich um ein sehr flüssiges Produkt handelt und man dementsprechend vorsichtig im Auftrag ist, kommt man ganz gut mit der Mascara zurecht. Sie lässt sich einfach aus dem Flakon ziehen. Ich trage sie in leichten Zickzack-Bewegungen vom Wimpernkranz hin bis in die Spitzen auf – auch am unteren Wimpernkranz. Solange die Mascara noch feucht ist, bin ich vorsichtig mit dem Augenschließen, da sonst die Farbe abstempelt. Wenn es doch einmal passiert, dass die Farbe beim Auftrag spritzt oder sich etwas abstempelt, entferne ich die getrockneten Patzer mit einem festen Lidschattenpinsel. Wenn die Mascara einmal getrocknet ist, ist sie wischfest und verwischt auch nicht bei feuchten Augen etc.

Wimpern ohne/mit trend IT UP 10in1 Mascara
Oben: Wimpern ohne Mascara; Mitte: Wimpern mit einer Schicht Mascara; Unten: Wimpern mit drei Schichten Mascara

Die Wimpern werden schön schwarz eingefärbt ohne zu verkleben. Ich trage mir die Wimperntusche in 3 Schichten auf, da mir bis auf die satte schwarze Farbe der Effekt mit weniger Schichten nicht ausreicht. Die Wimperntusche lässt sich gut schichten, ohne dass Fliegenbeinchen entstehen. Meine Wimpern wirken mit der Mascara länger, aber mehr Volumen kann ich leider nicht feststellen.

Tragebild der Mascara mit drei Schichten
Tragebild der Mascara mit drei Schichten

Das Abschminken funktioniert sehr einfach mit einem Augen Make-up Entferner, ohne dass Rückstände der Wimperntusche auf den Wimpern zurückbleiben.

Mein Fazit zur trend IT UP 10in1 Mascara

Ich habe die Wimperntusche sehr gut vertragen und bin mit dem Effekt zufrieden. Es lässt sich damit ein eher natürliches Ergebnis erzielen, die Wimpern werden schwarz eingefärbt und etwas verlängert. Aufgrund der schmal zulaufenden Form des Mascarabürstchens kommt man sehr gut an alle Wimpern (auch an den unteren Wimpernkranz). Ich finde die Mascara für den Alltag vollkommen ausreichend und empfehle sie daher allen, die ein sattes schwarzes, aber natürliches Ergebnis haben möchten.

von in der Kategorie trend IT UP 10in1 Mascara

XXXXXzaubert tiefschwarze Wimpern