trend IT UP 10in1 Mascara

Die Wimpern werden nicht schön getrennt, verkleben eher. Die Farbe hält nicht gut, nach einigen Stunden hatte ich schon leichte Panda-Augen, was dann unschön aussah.

Farbe: Schwarz
Inhalt: 12 ml
Preis: ca. 3,35€
Erhältlich bei: z.B. dm
Nach Öffnung ist sie noch 6 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Die trend IT UP 10 in 1 Mascara lässt keine Wünsche offen: Mit einmaligem Auftrag zaubert die tiefschwarze, langanhaltende Formel perfekte Definition, sensationelles Volumen und faszinierende Länge, ganz ohne zu verkleben. Gleichzeitig pflegt sie die Wimpern und lässt sie optisch dicker aussehen. Dank der konischen Bürste sorgt die Mascara für verführerischen Curl und einen optischen Lifting-Effekt – für einen dramatischen Augenaufschlag!“

„AQUA, PARAFFIN, CETEARYL ALCOHOL, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, SORBETH-20 BEESWAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA, COPERNICIA CERIFERA CERA, MYRICA CERIFERA FRUIT WAX, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PHENOXYETHANOL, STEARYL STEARATE, GALACTOARABINAN, XANTHAN GUM, TROPOLONE, CI 77499“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara ist vom Design her eher schlicht und geradlinig. Wenn man sie leicht im Licht dreht, schimmert sie ganz dezent dunkelgrün-glitzernd. Ansonsten ist sie eher unauffällig. Hinten sind einige Infos vermerkt.

Anwendung / Ergebnis

Das Röhrchen lässt sich einfach auf und wieder zudrehen. Wobei ich sagen muss, dass ein minimaler Schlitz offen bleibt, zwischen Röhrchen und Deckel.

Die Bürste befindet sich direkt am Deckel, sie ist eher länger, schmal und konisch geformt. Daran befinden sich viele Kunststoff-Borsten.

trend IT UP 10in1 Mascara - Bürste

Beim Herausziehen der Bürste, nimmt diese eine optimale Menge an Masse mit heraus, um ein Auge zu schminken. Man muss eigentlich nichts abstreifen. Die Bürste ist gut an den Wimpern anzusetzen, ich empfinde sie aber an sich etwas zu lang. Ich habe sie nur mit dem vorderen Ende benutzt, um nicht aus Versehen woanders etwas zu verschmieren.

Die Wimpern werden gut von der Bürste erfasst. Leider verkleben sie mir zu sehr, da die einzelnen Wimpern nicht gut getrennt werden. Ich habe es mehrmals versucht – mit erneutem Ansetzen und weniger Farbe auftragen, aber es wollte nicht so, wie ich es gerne hätte. Daher habe ich meistens mit der Bürste einer anderen Mascara nachgearbeitet, um sie zu trennen. Dann war das Ergebnis recht gut.

Verführerischen Schwung konnte ich nicht feststellen, da ich denke, dass die Borsten an sich einfach zu kurz dafür sind. Mehr Volumen und Länge haben meine Wimpern auch nicht bekommen.

Die Farbe ist schön schwarz, gefällt mir gut. Sie trocknet mittel-schnell würde ich sagen.

Wimpern ohne trend IT UP 10in1 Mascara
Wimpern ohne trend IT UP 10in1 Mascara
Wimpern mit trend IT UP 10in1 Mascara

Die Haftfestigkeit empfinde ich als gut, aber auch nicht besonders lang. Morgens aufgetragen, konnte ich an manchen Nachmittagen schon ein leichtes Verschmieren unter dem Auge beobachten.

Eine besondere Pflege habe ich nicht bemerkt, aber es hat auch nichts gebrannt oder gezwickt. Ich hatte diesbezüglich keinerlei Beeinträchtigungen.

Das Abschminken am Abend funktionierte bestens, ich musste nicht groß schrubben.

Duft

Wenn man direkt am Bürstchen riecht, hat man schon einen leicht chemischen Geruch in der Nase. Beim normalen Gebrauch bemerkt man aber eigentlich nichts, gefällt mir gut.

Mein Fazit zur trend IT UP 10in1 Mascara

Mmmm… Bei einer 10in1 Mascara habe ich etwas mehr erwartet. Ich persönlich finde die Bürste etwas kompliziert – oder einfach gewöhnungsbedürftig – in der Anwendung. Die Farbe haftet gut, verklebt aber die Wimpern, sodass ich mit einer anderen Bürste nacharbeiten muss. Ich bin unentschlossen, ob ich mir die Mascara nachkaufen würde.

von in der Kategorie trend IT UP 10in1 Mascara

XXXXXzaubert tiefschwarze Wimpern