trend IT UP 10in1 Mascara

Eine solide Mascara, die ich gerne verwende und die ein schmales Bürstchen hat.

trend IT UP 10in1 Mascara

Hallo Zusammen!

Ich möchte heute über die trend IT UP 10in1 Mascara berichten. Sie ist rund und ganz schlicht gestaltet, ist aber dunkellila-holografisch designed, was ich sehr sehr ansprechend finde. Es sind 12 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 3,35 €.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Die trend IT UP 10 in 1 Mascara lässt keine Wünsche offen: Mit einmaligem Auftrag zaubert die tiefschwarze, langanhaltende Formel perfekte Definition, sensationelles Volumen und faszinierende Länge, ganz ohne zu verkleben. Gleichzeitig pflegt sie die Wimpern und lässt sie optisch dicker aussehen. Dank der konischen Bürste sorgt die Mascara für verführerischen Curl und einen optischen Lifting-Effekt – für einen dramatischen Augenaufschlag!“

„AQUA, PARAFFIN, CETEARYL ALCOHOL, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, SORBETH-20 BEESWAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA, COPERNICIA CERIFERA CERA, MYRICA CERIFERA FRUIT WAX, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PHENOXYETHANOL, STEARYL STEARATE, GALACTOARABINAN, XANTHAN GUM, TROPOLONE, CI 77499“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Bürstchen

Das Bürstchen lässt sich leicht aus der Mascara herausziehen. Daher finde ich, dass meist minimal zu viel Produkt daran haften bleibt. Aber das habe ich dann einfach etwas abgestreift an der Öffnung und dann ist es auch in Ordnung. Das Bürstchen an sich ist schmal und läuft nach vorne noch schmaler zu. Ich bevorzuge schmalere Bürstchen und komme mit diesem auch gut zurecht.

trend IT UP 10in1 Mascara - Bürste

Die Mascara lässt sich einfach auftragen. Da das Bürstchen recht schmal ist, patzt sie nicht bzw. kaum. Wenn man das Bürstchen abstreift, gibt es genau die richtige Menge an Produkt an die Wimpern ab. Die Wimpern werden auch ganz gut getrennt und schön eingefärbt. Es bilden sich bei mir bei einer Schicht Mascara in der Regel keine Klümpchen. Sollte man eine zweite Schicht auftragen, verkleben sie etwas bzw. es bilden sich Klümpchen. Aber mir ist das im Prinzip egal, da ich immer nur eine Schicht Mascara trage. Aber ich wollte es natürlich trotzdem mal ausprobieren. 🙂 Die Mascara trocknet angemessen schnell.

Effekt

Die Mascara verleiht meinen Wimpern zu gleichen Teilen Volumen und Länge und das genau im richtigen Maß. Das heißt, das Ergebnis ist noch einigermaßen natürlich und nicht zu übertrieben. Die Wimpern erhalten einen hübschen Schwung, der auch den Tag über hält. Nach ca. 6-7 Stunden sehe ich auch kleinere schwarze Ränder unter dem Auge, welche ich aber gut wieder entfernen kann. Beim Sport oder hoher Luftfeuchtigkeit bemerkt man schon, dass die Mascara weniger gut haftet.

Ich habe die Mascara gut vertragen und ich konnte sie auch immer gut entfernen mit Reinigungsöl oder einem Augen Make-up-Entferner.

Auge ohne/mit trend IT UP 10in1 Mascara
links: ohne Mascara // rechts: mit Mascara

Mein Fazit zur trend IT UP 10in1 Mascara

Ich finde die Mascara gut! Ich nutze sie gerne und bin zufrieden mit ihren Eigenschaften. 🙂

von in der Kategorie trend IT UP 10in1 Mascara

XXXXXzaubert tiefschwarze Wimpern