trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ob man nun einen langanhaltenden Lip Stain möchte oder ein intensives und glossiges Farberlebnis auf den Lippen, dieses Produkt bietet beides.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen konnte ich ein neues trend IT UP Produkt testen, nämlich den Color Lip Tint in der Farbnummer 20. Dieser kostet knappe 3,50 Euro und ist bei dm erhältlich.

„Der Lipgloss Color Lip Tint 020 von trend IT UP ist wasserbasiert und hat eine gelige Textur. So verleiht er den Lippen eine langanhaltende dezente Tönung. Die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere aus.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Optik & Verpackung & Farbe

Die Verpackung des Lip Tints ist durchsichtig und nur mit den wichtigsten Informationen bedruckt. Die Farbe selbst ist ein intensiv Rosa-Rot, das bereits durch die Verpackung erkennbar wird. Dazu ist das Produkt mit einem Schwammapplikator ausgestattet.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Applikator

Anwendung & Effekt

Durch den Applikator lässt sich das Produkt leicht auf die Lippen auftragen, die Textur ist super flüssig, lässt sich aber dennoch gut verteilen. Die Farbe ist bereits bei einem soften Auftrag super intensiv und von „dezenter Tönung“ kann ich hier ehrlich gesagt nur wenig erkennen. Die Lippen sehen super glossy, aber auch absolut farbintensiv aus, was ich persönlich aber nicht so tragisch finde. Ich mag die Farbe, gerade für den Sommer finde ich sie toll, auch wenn sie sehr intensiv und auffällig ist.

Die Lippen fühlen sich mit dem Tint nicht ausgetrocknet an, sie werden zart gepflegt und sind auch am nächsten Tag noch seidenweich. Das Tragegefühl gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich mich in den ersten Minuten immer neu an diesen super-glossy Effekt gewöhnen muss. Anfangs habe ich den Lip Tint immer in seiner vollen Intensität getragen, mittlerweile tupfe ich ihn aber nur noch ganz sanft auf und dann hat man wirklich eine dezente Tönung, die auch etwas alltagstauglicher ist.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Swatch

Haftfestigkeit

Wenn man die Farbe intensiv aufträgt, so verblasst sie nach einer relativ kurzen Zeit (maximal eine Stunde) und auch der glossy-Effekt verschwindet mit der Zeit immer mehr. Die Farbe verwandelt sich in einen super schönen (und sehr hartnäckigen) Stain. Für diesen benötigt man auf jeden Fall ein gutes Abschminkprodukt, sonst hält die Farbe auch mehrere Tage. Als ich das Produkt zum ersten Mal geswatcht habe, hat mich die Haftfestigkeit auf meiner Hand interessiert und trotz etlicher Malen Hände waschen und zweimal Duschen hatte ich auch nach zwei Tagen immer noch einen leichten Stain auf meiner Hand – dieses Produkt geht nicht von den Lippen, wenn man es nicht möchte. Ich mag den Stain sehr gerne und deshalb tupfe ich das Produkt mittlerweile nur noch sanft auf meine Lippen, so habe ich lange etwas davon und die Farbe hält ewig.

Lippen ohne/mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Duft & Geschmack

Der Lip Tint riecht und schmeckt leicht süßlich, ist aber auf den Lippen kaum wahrzunehmen.

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ob man nun einen langanhaltenden Lip Stain möchte oder ein intensives und glossiges Farberlebnis auf den Lippen, dieses Produkt bietet beides und schenkt einem dazu noch geschmeidige Lippen, die trotz der langen Haftfestigkeit nicht ausgetrocknet werden. Der Preis ist auch mehr als fair, weshalb ich der Meinung bin, dass man hier nur wenig falsch machen kann. Sofern einem die Farbe gefällt, wird man mit dem Lip Tint sicherlich glücklich.

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXXXXlässt sich geschmeidig auftragen