trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ein Lippenprodukt, welches starke, aber auch schwache Eigenschaften besitzt.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Der Flakon des trend IT UP Color Lip Tints mit 7ml Inhalt kostet ca. 3,45€ und ist bei www.dm.de erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Der Lipgloss Color Lip Tint 020 von trend IT UP ist wasserbasiert und hat eine gelige Textur. So verleiht er den Lippen eine langanhaltende dezente Tönung.“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Verpackungsbeschreibung:

Der Lip Tint von trend IT UP ist in einem harten Plastikflakon verpackt. Am Deckel befindet sich ein Schwammapplikator. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen und fest zudrehen.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Applikator

Farbbeschreibung:

Der Hersteller verspricht eine dezente Tönung, das ist jedoch meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall. Die Farbe 020 ist ein auffälliges, sattes Rot mit einem eher kühleren Unterton. Das Finish auf den Lippen ist semi-matt ohne jegliche Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Konsistenz- und Duftbeschreibung:

Der trend IT UP Color Lip Tint hat eine sehr flüssige, geelartige und leichte Konsistenz. Der Duft ist sehr süß und erinnert mich an Vanillegebäck.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Swatch

Auftrag:

Mit dem Schwammapplikator kann der Lip Tint großflächig aufgetragen werden. Große Flächen (die Lippenmitte) lassen sich mit dem Applikator schnell und einfach füllen. An den Lippenrändern ist es jedoch etwas schwieriger mit dem Applikator präzise zu arbeiten.

Der Auftrag ist meiner Meinung nach nicht so einfach. Dadurch, dass die Konsistenz so leicht ist, ist der Auftrag eher ungleichmäßig und man hat das Gefühl, dass die Farbe „wegfließt“ und die Lippenränder viel intensiver betont werden als der Rest der Lippen.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Auftrag auf die Lippen

Auf den Lippen fühlt sich das Lippenprodukt sehr erfrischend und kühlend an. Außerdem kribbeln meine Lippen nach dem Auftrag ein wenig.

Das Produkt braucht ein wenig Zeit, bis es auf den Lippen komplett getrocknet ist. Wenn es dann getrocknet ist, kann man eine weitere Schicht auftragen und so das Ergebnis individuell intensivieren.

Lippen ohne/mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
links: ohne // rechts: mit Lip Tint

Die Lippen sind nach dem Auftrag auf jeden Fall sehr auffällig und in einem Signalrot gefärbt. Das Lippengefühl ist während des Tragens angenehm, nach dem Abschminken waren meine Lippen jedoch ein wenig ausgetrocknet.

Der Lip Tint von trend IT UP ist wie der Hersteller verspricht langanhaltend. Nach dem Trinken und Essen verläuft das Lippenprodukt jedoch etwas in die Lippenränder, so dass man die Lippen auf jeden Fall nachschminken oder komplett abschminken muss.

Die endgültige Entfernung ist hartnäckig. Bei mir bleiben immer rote Verfärbungen/Flecken auf den Lippen über, die ich einfach nicht entfernt bekomme und die dann erst mit der Zeit verschwinden.

Lippen nach dem Abschminken des t trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

So gut mir die frische Farbe auch gefällt, leider komme ich mit der Konsistenz des Lip Tints nicht ganz so gut klar. Die langanhaltende Eigenschaft ist jedoch ein Pluspunkt.

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXXXOlässt sich geschmeidig auftragen