trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Was sofort auffällt: Der Lipgloss hält und hält und hält....

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ich habe von pinkmelon.de den trend IT UP Color Lip Tint in der Farbe 020 erhalten und ausprobiert.
Er ist bei dm für 3,45 Euro erhältlich.
7 ml sind enthalten.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„- Langanhaltend
– Dezente Tönung
– Wasserbasierend
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Der Lipgloss Color Lip Tint 020 von trend IT UP ist wasserbasiert und hat eine gelige Textur. So verleiht er den Lippen eine langanhaltende dezente Tönung. Die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere aus.“

„AQUA | GLYCERIN | PROPANEDIOL | PHENETHYL ALCOHOL | PANTHENOL | XANTHAN GUM | AROMA | TETRASODIUM EDTA | CAPRYLYL GLYCOL | CITRIC ACID | PULLULAN | CI 14700 | CI 45380 | CI 45410“

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Color Lip Tint

Der Color Lip Tint befindet sich in einem roten Röhrchen, ohne viel Schnick Schnack. Der Schraubverschluss, an dem sich der Applikator befindet, lässt sich einfach aufdrehen. Ein bisschen mehr Zug als gewöhnlich ist dann nötig, um diesen aus dem Röhrchen zu ziehen.

Optik/Duft:

Der Lip Tint ist sehr flüssig und ich empfinde die Textur eher als wässrig, anstelle gelartig. Es erinnert mich auch alles sehr an Wasserfarben, während ich das Produkt auftrage. Die Farbe 020 ist ein ziemlich kräftiges Rot, welches beim ersten Mal auftragen noch heller aussieht, aber wenn man ein zweites Mal über die Lippen geht, doch schon sehr kräftig ist. Das hätte ich bei der Konsistenz gar nicht erwartet.

Der Duft ist etwas seltsam und für mich eine Mischung aus künstlichen Duftstoffen und irgendwie auch etwas Süßem. Da der Duft für mich aber bei einem Lip Tint keine Rolle spielt, man ihn ohnehin nur kurz beim Auftragen ein wenig wahrnehmen kann, ist mir das egal.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Swatch

Auf den Lippen:

Das Auftragen mit dem weichen Applikator ist überhaupt kein Problem und gelingt auch sehr präzise.

Wenn man zwei Schichten aufträgt, kann man die Farbe noch etwas intensivieren.

Relativ schnell trocknet der Lip Tint dann auf den Lippen und haftet bombenfest. Schon beim Swatch auf dem Handrücken musste ich feststellen, dass ich die Farbe kaum noch abbekommen habe. Ich musste die Haut richtig einweichen, um den kleinen roten Strich zu entfernen. So ist das leider auch auf den Lippen. So toll das ja ist, dass er sich weder beim Essen oder Trinken abnutzt, umso schwerer ist es, wenn man ihn abends dann wirklich entfernen möchte. Mit Wasser hat man gar keine Chance, man braucht auf jeden Fall einen Entferner. Aber ich weiß nicht, welchen genau, da ich immer ziemlich Probleme damit habe, ihn wieder von den Lippen zu bekommen. Ich habe es auch mit einem Reiniger für wasserfestes Make-Up probiert, aber es bleiben immer einige Reste zurück. So bin ich häufiger mit leicht rötlichen Lippen ins Bett und ebenso mit diesen wieder aufgestanden, da ich das Produkt einfach nicht komplett entfernen konnte.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Lippen ohne/mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
Lippen ohne/mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Der Halt ist bombastisch, leider schon fast zu extrem, da ich die Farbe abends kaum von den Lippen wieder abbekomme. Wenn man aber einen intensiven Lip Tint sucht, der besonders gut haftet, dann ist man hier gut und vor allem auch günstig bedient. In anderen Farben, vielleicht auch sanfteren Tönen, würde ich ihn nachkaufen.

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXXXXlässt sich geschmeidig auftragen