trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Tolle, intensive Farbe und sehr angenehme Konsistenz. Ich bin begeistert!

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Der Lip Tint der dm-Eigenmarke trend It Up ist Teil des Standardsortiments und in allen Filialen für ca. 3,45€ erhältlich. Das Produkt enthält 7ml und ist verfügbar in vier Nuancen. Ich habe die Farbe 020 getestet.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Der Lipgloss Color Lip Tint 020 von trend IT UP ist wasserbasiert und hat eine gelige Textur. So verleiht er den Lippen eine langanhaltende dezente Tönung. Die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere aus.“

„AQUA | GLYCERIN | PROPANEDIOL | PHENETHYL ALCOHOL | PANTHENOL | XANTHAN GUM | AROMA | TETRASODIUM EDTA | CAPRYLYL GLYCOL | CITRIC ACID | PULLULAN | CI 14700 | CI 45380 | CI 45410“

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Produkteigenschaften

Das Produkt befindet sich in einem leuchtend roten Plastikflacon. Dieser liegt sehr gut in der Hand und ist für mich ein kleiner Hingucker. Das Plastik wirkt nicht billig.

Der Drehverschluss geht sehr leicht auf und zu und schließt fest, sodass man den Lip Tint gut unterwegs mitnehmen kann. Beim Herausziehen des Applikators wird dieser sehr gut „abgestrichen“, sodass nicht zu viel Produkt herauskommt und heruntertropft, da der Tint an sich sehr flüssig ist. Die Konsistenz finde ich richtig toll, da sie überhaupt nicht klebrig ist. Ich finde es richtig toll, dass der Hersteller bei der Formulierung auf (Mikro-)Plastik verzichtet!

Das Produkt hat einen intensiv wahrnehmbaren Geruch, der ironischerweise für mich sehr pudrig riecht. Diesen finde ich nicht super toll, aber er fällt mir auch nicht negativ auf.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Swatches

Der Applikator ermöglicht ein wirklich präzises Auftragen, sodass es nicht notwendig ist, vorher einen Lipliner zu verwenden. Empfehlen würde ich dies auch nicht, da die Texturen ganz unterschiedlich sind und sich meiner Einschätzung nach nicht vertragen würden. Dank der flüssigen Textur des Produktes lässt sich dieses ganz einfach und gleichmäßig verteilen. Es fühlt sich ein bisschen so an, wie damals, als man sich in der Kindheit mit Farben aus dem Tuschkasten das Gesicht angemalt hat. 😀

Das Gefühl auf den Lippen ist ein wenig nass, aber das empfinde ich nicht als negativ. Die Trockenzeit ist wirklich kurz und danach merkt man den Tint gar nicht mehr auf den Lippen, was ich richtig toll finde! Gerade im Sommer, wenn es so warm ist, dass sich Make-up im Gesicht einfach unangenehm anfühlt, ist der Tint eine tolle Alternative zu anderen Lippenprodukten.

Ergebnis

Ich bin vom Ergebnis total begeistert! Die Farbe auf den Lippen ist extrem intensiv und ziemlich gleichmäßig.

Ich persönlich trage gerne roten Lippenstift, finde aber kaum die Gelegenheit dazu, weil ich ihn für den Alltag zu intensiv finde. Der Tint hat eine starke rote Tönung, aber sie wirkt trotz allem eher natürlich und ist für mich sehr alltagstauglich. Um ein bisschen Intensität zu nehmen, kann man direkt nach dem Auftragen die Lippen mit einem Papiertuch abtupfen.

Das Gefühl auf den Lippen ist super, sie fühlen sich durch das Produkt nicht trocken an. Gerade bei der momentanen Maskenpflicht finde ich es zudem richtig toll, dass das Produkt nicht abfärbt. 😀

Der Halt ist ausgesprochen lang. Ich habe den Tint auf meinem Handgelenk geswatched und konnte ihn gar nicht mehr abwaschen. 😀 Er ist erst nach 2-3 Tagen vollständig abgegangen. Auf den Lippen hält er definitiv einige Stunden durch, auch Essen und Trinken. Hier ist das Abschminken glücklicherweise nicht so schwierig, wie auf der Hand.

Lippen ohne trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
ohne Lip Tint
Lippen mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
mit Lip Tint

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis top! Das Produkt ist wirklich günstig und eine totale Innovation für mich im Vergleich zu den gängigen Lippenprodukten wie Lippenstift, Gloss oder Liquid Lipstick. Das Gefühl auf den Lippen und das einfache Auftragen haben mich wirklich überzeugt.

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXXXXlässt sich geschmeidig auftragen