trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Für mich der perfekte Sommerbegleiter! Satte, lang anhaltende Farbe, präziser Auftrag und ein angenehmes Tragegefühl!

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ich durfte für pinkmelon.de den Color Lip Tint von trend IT UP in der Farbe „020“ testen. Wie meine Erfahrungen mit dem Produkt sind, könnt ihr jetzt lesen:

– Preis & Verfügbarkeit : ca. 3,45 € exklusiv bei dm
– derzeit 4 Farben im Dauersortiment
– Inhalt: 7ml
– Haltbarkeit: 6 Monate nach dem Öffnen

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Der Color Lip Tint 020 von trend IT UP ist wasserbasiert und hat eine gelige Textur. So verleiht er den Lippen eine langanhaltende dezente Tönung. Die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere aus.“

„AQUA | GLYCERIN | PROPANEDIOL | PHENETHYL ALCOHOL | PANTHENOL | XANTHAN GUM | AROMA | TETRASODIUM EDTA | CAPRYLYL GLYCOL | CITRIC ACID | PULLULAN | CI 14700 | CI 45380 | CI 45410“

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Color Lip Tint

Der Lip Tint befindet sich in einer rot-transparenten Kunststoffhülse. Die Hülsenfarbe entspricht bei den derzeit 4 Varianten immer dem enthaltenen Ton, was ich ziemlich praktisch finde. Aufgetragen wird der Lip Tint mittels dem enthaltenen Flockapplikator. Dieser ist ziemlich schmal und etwas konvex geformt. So nimmt er nicht zuviel Farbe auf, man hat direkt beim ersten Auftrag genügend Produkt am Applikator. Auch lässt es sich wirklich sehr präzise mit ihm arbeiten, auch an den Lippenrändern und am Lippenherz.

Der Tint selbst ist leicht gelig, fast schon wässrig. Er duftet leicht chemisch, aber auch leicht karamellig. Ich mag den Duft nicht besonders gerne, aber er verfliegt binnen Sekunden, sodass er mich nicht weiter stört. Obwohl der Tint sehr flüssig und eigentlich transparent ist, hat er eine sehr gute Pigmentierung. Mit dem Applikator aufgetragen, erzielt man ein intensives, gleichmäßiges Ergebnis.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Swatch

Wenn ich nur einen Hauch Farbe möchte, um etwas Frische zu erzeugen, dann tupfe ich lediglich mit der Fingerspitze ein klein wenig Farbe auf. Der Farbton „020“ hat leider keine spezifische Farbdefinition, ich würde ihn als klassisches, sattes Klatschmohnrot bezeichnen. Vom Grundton her eher neutral, weshalb er sicher warmen sowie kalten Hauttypen gleichermaßen gut stehen sollte.

Toll finde ich, dass die Farbe nicht ausblutet oder ausfranst. Man benötigt also keinen Lipliner, weswegen ich das Produkt auch für unterwegs empfehlen kann. Dennoch sollte man ein wenig geübt darin sein, seine Lippen zu schminken, denn die Farbe verzeiht keine Patzer. Vor allem nicht, da der Tint (wie es für solche Produkte typisch ist) einen langanhaltenden Stain hinterlässt, die Haut also verfärbt.

Stain nach dem Hände waschen mit Seife
Stain nach dem Hände waschen mit Seife

Das macht den Lip Tint aber zu meiner ersten Wahl, wenn ich eine lang anhaltende Farbe benötige. Denn wenn er einmal getrocknet ist (was so ca. 1-2 Minuten dauert), dann ist er absolut kussfest. Getränke und kleinere, trockene Snacks können ihm nichts anhaben. Bei größeren, fetthaltigen Mahlzeiten nutzt sich ein klein wenig die obere Schicht ab und er wirkt stellenweise etwas blasser. Er lässt sich dann jedoch ganz leicht wieder auffrischen und übersteht so den ganzen Tag.

Etwas kniffliger ist das Abschminken. Mit gewöhnlichen Reinigern konnte ich ihm nicht so recht zu Leibe rücken, zu hartnäckig war der Stain. Ich konnte nur mit ölhaltigen Mitteln die Verfärbung beseitigen. Wichtig zu wissen ist, dass der Tint vor allem trockene Haut stark verfärbt und hier lässt er sich auch nur schwer entfernen. Man sollte in dem Falle vorher ein Lippenpeeling und ggf. auch eine Pflege anwenden.

Vom Tragegefühl ist der Lip Tint übrigens quasi schwerelos. Man spürt ihn überhaupt nicht. Die Lippen fühlen sich wie ungeschminkt und in keinster Weise klebrig oder beschwert an. Auch trocknet er sie nicht aus, pflegt sie allerdings auch nicht.

Lippen vor und nach dem Auftrag
Lippen vor und nach dem Auftrag

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ich bin wirklich begeistert von diesem Produkt! Mir gefällt die Farbe sehr gut und obwohl das Rot sehr intensiv ist, wirkt es nicht so plakativ wie bei deckenden Lippenstiften. Das Tragegefühl und die Haftfestigkeit sind jetzt im Sommer und vor allem auch in der gerade geltenden Maskenpflicht wirklich unschlagbar.

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXXXXlässt sich geschmeidig auftragen