trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ein Lip Tint, der die Lippen für wenige Stunden rot einfärbt. Allerdings bin ich damit nicht zu 100 % zufrieden.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Der trend IT UP Color Lip Tint ist eines von vielen Produkten aus dem dm Eigenmarkensortiment und somit nur exklusiv bei dm für 3,45 € erhältlich. Den Lip Tint gibt es in vier verschiedenen Farben (010 bis 040). Ich habe hier die 020, welche die Lippen rot einfärbt. Das Produkt enthält 7 ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von trend IT UP

Der Lipgloss Color Lip Tint 020 von trend IT UP ist wasserbasiert und hat eine gelige Textur. So verleiht er den Lippen eine langanhaltende dezente Tönung. Die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere aus.
– Langanhaltend
– Dezente Tönung
– Wasserbasierend
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Applikator

„AQUA | GLYCERIN | PROPANEDIOL | PHENETHYL ALCOHOL | PANTHENOL | XANTHAN GUM | AROMA | TETRASODIUM EDTA | CAPRYLYL GLYCOL | CITRIC ACID | PULLULAN | CI 14700 | CI 45380 | CI 45410“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Der Lip Tint kommt in einem komplett roten Kunstoff-Lipglossröhrchen ohne jegliche Umverpackung. An und für sich finde ich das ziemlich gut, da somit weniger Müll produziert wird. Jedoch spricht mich die Aufmachung des Lip Tints nur sehr wenig bis gar nicht an. Es wirkt auf mich sehr schlicht und langweilig.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Swatch

Mit dem Schwammapplikator wird der Lip Tint wie ein normales Lipgloss, entweder punktuell oder über die kompletten Lippen, aufgetragen. Die Konsistenz ist hier jedoch viel wässriger und leicht gelig. Meine Unterlippe nimmt die Farbe viel intensiver auf als meine Oberlippe. Um dies anzugleichen, muss der Auftrag auf der Oberlippe wiederholt werden. Der Farbton ist bei einmaligem Auftrag nicht so stark. Trägt man diesen aber mehrmals hintereinander auf, wird die rote Farbe intensiver. Das ist tatsächlich Geschmackssache, ich persönlich trage nicht gerne so intensiv rote Lippen.

Der Duft ist süßlich/fruchtig, auf den Lippen schmeckt der Lip Tint anfangs allerdings etwas bitter. Auch finde ich, dass die Lippen nach dem Auftrag kleben und sich trocken anfühlen.

Die roten Lippen halten gut für einige Stunden, solange man nichts isst oder trinkt. Ab diesem Zeitpunkt, wird die Farbe immer schwächer. Auf Gläser, Tassen, u. ä. färbt der Lip Tint leicht ab.

Lippen ohne trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
ohne Produkt
Lippen direkt nach dem Auftrag des trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
direkt nach dem Auftrag
Lippen mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - nach dem Essen und Trinken
nach dem Essen und Trinken

Die restlose Entfernung des Lip Tints ist auch nicht so einfach. Mit einer Reinigungscreme kann ich rubbeln wie ich möchte, da geht kaum was ab. Mehr Erfolg habe ich hier mit einem Mizellenwasser. Aber eine 100%ige Reinigung ist auch hier nicht möglich.

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich diesen Lip Tint weiterempfehlen kann. Er hat für mich einfach zu viele negative Punkte. Die anderen Farben sprechen mich auch nicht wirklich an, außer vielleicht die 010. Für den Preis kann man ihn aber definitiv mal ausprobieren und wer weiß, vielleicht ist er ja bei der/dem einen oder anderen der Hit 😉.

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXXOOlässt sich geschmeidig auftragen
XXXXOverleiht eine dezente Tönung
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOfärbt nicht ab
XXXOOlanganhaltend

Verpackung: 1,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner